2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
bem
bem

Später Heimsieg für Kappelrodeck | Sasbach verpasst Sieg

Durmersheim holt Punkt gegen Würmersheim | Fünf Spielabsagen

Spitzenreiter Würmersheim hat sich am Samstag überraschend mit einem 1:1 beim FC Durmersheim zufrieden geben müssen. Am Sonntag kam der FSV Kappelrodeck/Waldulm zu einem späten Heimsieg über den VfR Bischweier, eine Punkteteilung gab es zwischen Oos und Sasbach. Insgesamt fünf Spiele mussten an diesem Spieltag also abgesagt werden, u.a. auch die Partie zwischen Rotenfels und Loffenau. Nach der, wohl vorschnellen Absage, einigten sich die beiden Vereine sowie der Staffelleiter auf einen Tausch des Heimrechts, d.h. die Partie hätte auf dem Kunstrasenplatz in Loffenau gespielt werden können. Nach dieser einvernehmlichen Entscheidung wurde der eigentlich eingeteilte Schiedsrichter informiert - dieser hatte in der Zwischenzeit aber wohl schon seinen Sonntag verplant und der Schiedsrichtereinteiler wurde angeblich nicht mehr erreicht. Was nun? FuPa nahm sich der Sache an, kontaktierte Daniel Schlager und Luca Gille - beide weilten heute in Frankfurt bei einem Regionalligaspiel - und die beiden Aushängeschilder der Region teilten super schnell mit, wie genau vorgegangen werden sollte. Nach unseren Informationen war dies den Vereinen dann aber wohl zu viel Hin und Her und die Partie wurde endgültig abgesagt.

FC Phönix 06 Durmersheim - FV Germania Würmersheim 1:1
Sensationeller Punktgewinn für den FC Durmersheim im Derby gegen Spitzenreiter Würmersheim. Die Gäste verpassten mehrmals die frühere Entscheidung, auch mit einigen Schiedsrichterentscheidungen war FVW-Coach Manuel Jung nicht zufrieden. Am Ende gelang dem bisherigen Schlusslicht der glückliche, aber viel umjubelte Ausgleich.

Tore: 0:1 Marcel Roth (78.), 1:1 Philipp Fitterer (90.)


FSV Kappelrodeck-Waldulm - VfR Bischweier 3:2
Knapper und später Heimsieg für den FSV Kappelrodeck/Waldulm gegen den VfR Bischweier. Auf dem Kunstrasen im Rodeckstadion gingen die Gastgeber zunächst in Führung, Unser und Kopp drehten die Partie zugunsten der Gäste. In der heißen Schlussphase gelang der Meister-Elf zunächst der Ausgleich und wenig später dann gar noch der etwas glückliche Sieg.

Tore: 1:0 Besnik Islami (17.), 1:1 Kai Unser (34.), 1:2 Sebastian Kopp (54.), 2:2 Nestor Aze (85.), 3:2 Dennis Piga (89.)


FV Baden-Oos - SV Sasbach 2:2
Nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten trennten sich der FV Baden-Oos und der SV Sasbach auf dem Kunstrasenplatz im Badener-Schulzentrum mit 2:2. In Hälfte 1 gingen die ersatzgeschwächten Gastgeber durch einen Doppelpack von Tofaj in Führung, nach dem Wechsel gelang dem eingewechselten Schaum innerhalb von fünf Minuten mit zwei Treffern der Ausgleich. Zum Ende der Partie war Sasbach dem Sieg näher und verpasste u.a. in Form eines verschossenen Elfmeters den möglichen Sieg.

Tore: 1:0 Gezim Tofaj (32.), 2:0 Gezim Tofaj (36.), 2:1 Marvin Schaum (58.), 2:2 Marvin Schaum (62.)

Aufrufe: 011.11.2017, 18:51 Uhr
bemAutor