2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer

Tabellenführer beim FC Roetgen zu Gast

Ganz schnell abhaken wollte der Trainer des FC Roetgen, Daniel Formberg, die 1:4-Niederlage am vergangenen Spieltag bei Arminia Eilendorf

Verlinkte Inhalte

„Es hat noch nicht Mal an der Einstellung gelegen, die war in Ordnung. Wir hatten einen gebrauchten Tag erwischt und haben uns zu viele grobe Fehler erlaubt, die hat unser Gegner gnadenlos Effektiv ausgenutzt.“ Da die direkten Mitkonkurrenten im oberen Tabellendrittel, der SV Rott und Rasensport Brand, sich auch nur mit Punkteteilungen begnügen mussten, hielt der Schaden sich noch in Grenzen.
Wobei die Tabelle der Bezirksliga Staffel 4 an der Spitze erst aussagekräftig ist, wenn der SV Rott sein Nachholspiel gegen Dremmen absolviert hat und der FC Roetgen und Rasensport Brand ihre spielfreies Wochenende hinter sich gebracht haben.

Am Sonntag (Anstoß 15.30 Uhr) treffen die beiden Aufsteiger an der Roetgener Hauptstraße aufeinander. Beide Vereine haben sich in der neuen Umgebung bestens akklimatisiert und dürfen noch vom nächsten Aufstieg träumen. Wobei die Rasensportler genauso wie in der vergangenen Kreisliga A Saison am liebsten tiefstapeln. „Die Geschichte vom Klassenerhalt kauft denen sowieso keiner mehr ab“, sagt Daniel Formberg, der seinem früheren Verein, mit dem er in die A-Liga aufstieg, auch den nächsten Aufstieg zutraut. „Die haben eine gute Mannschaft, die zu recht da oben steht.“ Da sein Team die Schmach des vergangenen Spieltages vergessen machen will, rechnet der FC-Coach mit einem interessanten und spannenden Topspiel, in dem sein Team aber mehr unter Zugzwang steht als die Brander. „Um gegen die zu gewinnen, müssen wir schon eine Topleistung abrufen, aber ich bin zuversichtlich, dass wir etwas holen, weil wir zu Hause eine super Bilanz vorweisen können“, sagt der Coach und fordert den sechsten Heimerfolg in Serie.

Mein Tipp: FC Roetgen: Rasensport Brand 3:2

Aufrufe: 012.11.2016, 21:30 Uhr
Kurt Kaiser | AZ/ANAutor