2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Schulze
F: Schulze

Szene des Tages: Ein Torhüter, der Tore macht

Harte Grätschen, kuriose Treffer und machmal auch großes Fair-Play. Bei den Hartplatzhelden gibt es jeden Tag eine Szene des Tages zu bestaunen. Dieses Mal: Ein Torhüter, der anscheinend eine neue Berufung sucht.

Verlinkte Inhalte

Der Schütze: Tom Siegfried, SV Germania Schafstädt

Wenn Torhüter treffen, dann sieht es meistens nicht allzu schön aus. Und das lag in der Vergangenheit nicht immer nur an Jens Lehmanns Lockenpracht, sondern viel mehr an den ins Netz gewurstelten Bällen.

Tom Siegfried hingegen macht es bei einem Hallenturnier in Sachsen-Anhalt richtig schön. Den Ball drischt er nämlich im hohen Bogen über das ganze Spielfeld. Siegfrieds Gegenüber kann sich strecken wie er will - gegen Tom Siegfrieds Heber ist er machtlos.

Ein wahrlich schönes Tor. Und vor allem eine kuriose Ode an den Hallenfußball. Wenn jetzt schon Torhüter mit Hebern in der Halle glänzen können, dann muss der Fußball echt verrückt sein.

Die Szene von Tom Siegfried:

Tom Siegfried hat sich mit seinem Heber für den Derbystar-Hartplatzheld-Wochen-Award qualifiziert. Dort suchen wir landesweit das schönste Amateur-Tor Deutschlands - und das jede Woche. Facebook-Fan werden und nichts verpassen!

Aufrufe: 09.1.2017, 15:30 Uhr
red.Autor