2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Am 15. Juni 2019 ist es wieder so weit! Das 12. Wiesbadener Turnier für Menschen mit Behinderung steht bevor. Schirmherr des "Turniers der Herzen" ist Oberbürgermeister Sven Gerich. /F:  VSG Wiesbaden e.V.
Am 15. Juni 2019 ist es wieder so weit! Das 12. Wiesbadener Turnier für Menschen mit Behinderung steht bevor. Schirmherr des "Turniers der Herzen" ist Oberbürgermeister Sven Gerich. /F: VSG Wiesbaden e.V.

SVSG Wiesbaden lädt zum "Turnier der Herzen" ein

Am 15. Juni auf dem Sportplatz Zehntendorf +++ Das Turnier startet um 10 Uhr +++ Der Eintritt ist frei

Wiesbaden. Auf dem Sportplatz Zehntenhof (Kleinaustraße, 65201 Wiesbaden) findet am Samstag, den 15. Juni 2019, das 12. Wiesbadener Turnier für Menschen mit Behinderung statt. Schirmherr Sven Gerich darf auch in diesem Jahr wieder 15 Mannschaften aus fünf verschiedenen Bundesländern begrüßen. Das Turnier startet um 10 Uhr. Die Siegerehrung steigt im Anschluss des Turniers um 15.40 Uhr. Der Eintritt ist frei, Speisen und Getränke werden zu fairen Preisen angeboten.

"Die Möglichkeit Teil eines Teams zu sein und zum gemeinsamen Erfolg beizutragen, ist eine sehr wertvolle Erfahrung für viele behinderte Menschen. Die Anerkennung durch andere, nicht behinderte Menschen macht stolz und hebt das Selbstwertgefühl. Der Fußballsport vermittelt wichtige soziale Kompetenzen wie Teamgeist, Fairness und Konfliktfähigkeit.", so Lothar Simon (Verein für Sport und Gesundheit Wiesbaden e.V.).
Zum zwölftenmal treffen sich 15 Mannschaften, um diesen Leitgedanken in Rahmen eines Fussballturniers zu leben. Das Turnier wird in verschiedenen Leistungsgruppen ausgetragen, um jeder Mannschaft möglichst gerecht zu werden. Organisiert wird das Turnier durch den VSG Wiesbaden und dem SV Schierstein 1913. Bedingt durch die anstehende Platzsanierung des Sportplatzes Saareck ist das "Turnier der Herzen" in diesem Jahr auf den Sportplatz Zehntenhof umgezogen.

Aufrufe: 021.5.2019, 19:30 Uhr
Jonah BastischAutor