2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SVS-Reserve zittert sich zum Sieg

Auch Walsum 09 verspielte beinahe drei Punkte. RWS erfolgreich.

Verlinkte Inhalte

Am neunten Spieltag in der Kreisliga B, Gruppe 4, setzte sich die Bezirksliga-Reserve der SGP Oberlohberg im Kellerduell problemlos mit 6:0 (2:0) gegen die "Zweite" des VfB Lohberg durch. Für die "Dörfler" erzielten Richard Hocks (2), Christian Pumpat (2), Marius Mikat und Timo Wilrodt die Tore. Lohbergs Marco Lesage sah zudem Gelb-Rot (81.).
Beim SV Hamborn 90 II siegten die Sportfreunde Walsum 09 dank eines späten Treffers von Marvin Kollin mit 3:2 (2:0). Kerim Zroui hatte die Walsumer Gäste zu einer 2:0-Pausenführung geschossen, ehe die Gastgeber zurück ins Spiel fanden und sogar noch das zwischenzeitliche 2:2 bejubeln durfte. "Bis zur Pause hatten wir die Partie voll im Griff, aber danach haben wir leider etwas den Faden verloren", resümierte Walsums Übungsleiter Michael Kniephof die Partie.

Gegen die "Zweite" des TV Voerde feierte der SC Wacker Dinslaken II einen deutlichen 4:1 (2:1)-Erfolg. Für den SC Wacker erzielten Daniel Juric (2), Andre Janoczek und Sven Müllejans die Tore. Das Tor für Vierde schoss Kevin Robben. Trotz zwei rotgesperrter, vier verletzter und sechs angeschlagener Spieler gewannen die Dinslakener relativ mühelos gegen eigentlich starke Voerder. "Ich war schon überrascht, wie gut es bei uns lief", gab Wacker-Coach Dominic Herzog nach dem Triumph seines Teams zu.

Mit 3:1 (0:1) bezwang derweil die "Zweite" des SuS Dinslaken 09 den SV Gelb-Weiß Hamborn II. Erst nach dem Seitenwechsel kamen die Dinslakener richtig in Schwung und drehten den 0:1-Pausenrückstand in einen Sieg um. Es trafen Niclas Brosthaus, ein Spieler der Gäste und Ralf Ludwig für die 09er.

Liga-Primus Rot-Weiß Selimiyespor zieht weiter einsam seine Kreise an der Tabellenspitze und ließ sich auch vom SV Beeckerwerth II nicht vom Weg abbringen. Beim 5:2 (4:0)-Erfolg teilten sich Murat Dinc (3) und Burak Aydin (2) die Tore. "Die Jungs hatten ihren Spaß, wir haben die drei Punkte – was will man mehr?", fragte ein glücklicher RWS-Trainer, Murat Dogan, nach dem neunten Sieg im neunten Spiel.

Einen vor allem in der Höhe überraschend deutlichen Sieg feierte der SuS Viktoria Wehofen II. Gegen die Landesliga-Reserve des FSV Duisburg siegten die Wehofener mit 6:0 (2:0). Jens Dannowitz (2), Matthias Somoano, Igor Obuchow, David Sobottka und Andre Philipp trafen für die Gastgeber.

Dank zweier Treffer von Sedat Coskun sicherte sich Yesilyurt Mölken ein 2:2 (1:2)-Unentschieden beim MTV Union Hamborn. Trotz der zwei liegengelassenen Punkte bleibt die Elf von Trainer Öztürk Yilmaz – noch ungeschlagen – auf dem zweiten Tabellenplatz.

In der Gruppe 3 bezwang die "Zweite" der SF Walsum 09 Absteiger SV GW Hamborn auswärts mit 3:2. Auch die Reserve von RWS Lohberg siegte mit dem gleichen Ergebnis bei Viktoria Beeck.

Die "Zweite" des SV Spellen führte gegen TuS Haffen-Mehr bereits mit 3:0, ehe die Gäste noch einmal auf ein Tor herankamen. Letztlich blieb es aber beim knappen 3:2 (2:0)-Erfolg der "Schweizer", bei denen Sebastian Göhl, Matthias Kacar und Jörn Grans ins Schwarze trafen.

Für den STV Hünxe reichte es auch bei Eintracht Emmerich nicht für den ersten "Dreier" der Saison. Das Schlusslicht verlor mit 1:2 (0:1) und bleibt weiter abgeschlagen am Tabellenende. Manuel Borth hieß der Hünxer Torschütze.

Beim 2:1 (0:0)-Sieg von 08/29 Friedrichsfeld II gegen die "Dritte" des PSV Wesel-Lackhausen erzielte Tim Kohlborn einen Doppelpack für die "Vereinigten", die durch den Triumph die Abstiegszone verlassen haben.

Aufrufe: 021.10.2013, 07:10 Uhr
Rheinische Post / Sebastian BergmannAutor