2024-06-03T07:54:05.519Z

Transfers
Freuen sich über die Verpflichtung (v.l.): Sebastian Röttger, Niels Wolters und Hanjo Vocks. Foto: Scholz
Freuen sich über die Verpflichtung (v.l.): Sebastian Röttger, Niels Wolters und Hanjo Vocks. Foto: Scholz

Spelle holt niederländischen Innenverteidiger

Nande Wielink kommt für ein halbes Jahr vom FC Emmen

Verlinkte Inhalte

Vor dem Start in die zweite Saisonhälfte ist Fußball-Oberligist SC Spelle-Venhaus noch einmal auf dem Spielermarkt aktiv geworden. Nande Wielink wechselt vom niederländischen Zweitligisten FC Emmen an die Venhauser Straße.

Wielink ist gelernter Innenverteidiger und wurde in der Jugend des FC Emmen ausgebildet. Der 19-Jährige wird bis zum Sommer 2018 in Spelle spielen. „Beim FC Emmen hat Nande wenig Spielzeit bekommen, und in Spelle möchte er dies ändern. Über die Oberliga Niedersachsen möchte er sich weiterentwickeln und zeigen“, teilten die Speller mit.

„Ich habe Nande ein Spiel beobachtet und bin sehr zufrieden, ihn in unserem Team begrüßen zu können. Er ist technisch und im Passspiel sehr gut ausgebildet. Auf der Position des Innenverteidigers haben wir ja aufgrund der Verletzungen von Maik Rökker und Yannic Suchanke Bedarf gehabt,“ freut sich Trainer Sebastian Röttger über die Neuverpflichtung.

Der Kontakt zu Wielink entstand nach Angaben der Speller kurzfristig über Jürgen Wesenberg, Vorsitzender der Fußballabteilung.

Aufrufe: 02.2.2018, 16:05 Uhr
Dieter KremerAutor