2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

SVF Allstars schnappen sich Pokal

Die größte Ammerländer Hallenturnierserie in Friedrichsfehn hat ihr Ende gefunden. Beim Hallenevent wurden nun die letzten sechs der insgesamt ...
15 Wettkämpfe ausgetragen.

Bei den Männern holten sich die Friedrichsfehner den Doppelsieg. Die SVF Allstars schlossen mit 13 Punkten auf Rang eins ab, dahinter reihten sich die SG Friedrichsfehn/Petersfehn (11) und der TuS Ekern (7) ein. In der Frauenklasse verpassten die Gastgeberinnen den Turniersieg knapp. Erst das letzte Spiel entschied über den Sieger. Da die zweite Mannschaft der SG FriEdA jedoch der Zweitvertretung des TV Jahn Delmenhorst mit 0:4 unterlag, zogen die Delmenhorsterinnen nach Punkten (15) gleich, schoben sich aber aufgrund des besseren Torverhältnisses noch an den Ammerländerinnen vorbei.

Als Turniersieger bei den C-Juniorinnen konnten sich die Spielerinnen des SV Eintracht Wildenloh feiern lassen. Die Ammerländerinnen sammelten in sechs Partien 16 Punkte. Platz zwei ging an die JSG Ihlpohl-Lesumstotel (14), Dritter wurde der TuS Büppel (13) vor der SG FriEdA (7). Gut schnitt zudem der TuS Ekern bei den C-Junioren ab. Erst im Endspiel mussten sich die jungen Ammerländer dem SV Ofenerdiek mit 0:2 geschlagen geben. Bei den B-Juniorinnen gewann der TSV Luthe das Turnier, der Titel bei den E-Junioren ging an den TuS Eversten II.

Aufrufe: 010.1.2020, 09:00 Uhr
Lars PuchlerAutor