2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

SVE schlägt nach 0:1 zurück

Verlinkte Inhalte

Mit einem verdienten 3:1 (1:1)-Erfolg über den VfL Stenum haben die Bezirksliga-Fußballer des SVE Wiefelstede den Sprung aus der ...
Abstiegszone geschafft. Die Mannschaft um das Trainertrio Mario Anderer, Marcel Kayser und Ingo Peters liegt nach dem Sieg über den VfL mit elf Punkten auf dem 13. Platz.

Dabei sah es zunächst nicht rosig für die Gäste aus Wiefelstede aus. Nach einem Eckball ging der VfL bereits nach vier Minuten durch Arnold Koletzek mit 1:0 in Führung. Ab der 20 Minute fand der SVE besser in die Partie, Stenum hatte aber weiterhin mehr Spielanteile. Nach einem Ballgewinn wurde Timon Sylvester auf die Reise geschickt der kurz vor der Pause den Ausgleich für die Wiefelsteder besorgte (44.).

"In der zweiten Halbzeit waren wir dann besser sortiert und haben nur noch wenige Chancen zugelassen", sagte Kayser. Nicolas Heibült (61.) und Jan Fehler (81.) machten den Auswärtssieg schließlich perfekt. "Die wenigen Chancen die wir hatten, haben wir genutzt", freute sich der SVE-Trainer: "Nach dem 0:1 haben wir Moral gezeigt und die passenden Antwort gegeben. Ein lob an die Jungs."

An diesem Sonntag treffen die Wiefelsteder zu Hause auf RW Sande.

Aufrufe: 06.11.2017, 05:41 Uhr
Volkhard PattenAutor