2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Auf die Akteure von Germania Schwanheim wartet bei Meister Fernwald der letzte Kraftakt der Runde. F: Lorenz
Auf die Akteure von Germania Schwanheim wartet bei Meister Fernwald der letzte Kraftakt der Runde. F: Lorenz

Schwanheims Saisonausklang beim Meister

VBL-MTK +++ Die Germania ist zu Gast in Fernwald +++ Offensive durch Gelb-Rot-Sperren von Pfeifer und Gök dezimiert +++ Zeilsheim schon in der Sommerpause

Main-Taunus. Am letzten Spieltag der Saison 18/19 steht ist der FC Germania Schwanheim bei Meister Fernwald zu Gast. Dagegen beginnt für den SV Zeilsheim nach dem Rückzug der DJK Flörsheim bereits die Sommerpause.

FSV 1926 Fernwald - FC Germania Schwanheim (So 15:00)

Germania Schwanheim muss im letzten Spiel der Saison beim designierten Meister aus Fernwald ran. Ohne die gesperrten Angreifer Fabian Pfeifer und Ahmet Gök herrscht im vorderen Bereich - auf dem Papier - Ebbe, um dem FSV ein Schnippchen zu schlagen. In den bisherigen drei Duellen gab es für die Schwäne nichts zu holen, außer die Bälle aus dem Netz. Drei Niederlagen bei einem Torverhältnis von 5:15 sprechen eine eindeutige Sprache. Coach Tomas Pelayo weiß auch, dass die Aufgabe sehr schwierig wird, um den einstelligen Tabellenplatz doch noch zu erreichen. "Das gesamte Jahr hat im Hinblick auf die personelle Problematik durch die Verletzungen viel Kraft gekostet. Wir blicken der Sommerpause entgegen. Dennoch werden wir in Fernwald noch einmal alle Kräfte mobilisieren", so Pelayo. Sorgt sein Team im Vorfeld der Fernwälder Meisterfeier für einen kleinen Stimmungskiller?


Aufrufe: 023.5.2019, 08:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor