2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Nicht Fisch, nicht Fleisch für den SSV

VL MITTE: +++ Langenaubach trotzt SV Zeilsheim ein torloses Unentschieden ab +++

HaiGER-LANGENAUBACH. Der SSV Langenaubach tritt im Abstiegskampf der Fußball-Verbandsliga Mitte trotz einer erneut ordentlichen Leistung auf der Stelle. Das Team aus dem alten Dillkreis trotzte am Sonntag Aufstiegsanwärter SV Zeilsheim zu Hause allerdings ein 0:0-Unentschieden ab.

Bei den Gastgebern wusste keiner so recht, wie er den Teilerfolg gegen das ambitionierte Team aus dem Frankfurter Westen einordnen sollte. War es nun ein gewonnener Punkt oder doch eher zwei verlorene Zähler. „Wir haben heute trotz guter Chancen das eine Tor nicht erzielt und uns für eine starke Leistung daher nur teilweise belohnt“, war SSV-Interimstrainer Florian Schwarz nicht ganz zufrieden.

Gästespieler McCrary schießt Elfmeter neben das Tor

Bei nasskaltem Wetter entwickelte sich im Helmut-Kreutz-Sportpark von Beginn an eine ausgeglichene Begegnung, in der die „Rombacher“ defensiv gut standen, die eigenen Tormöglichkeiten aber ungenutzt ließen. Nico Müller setzte nach einer Ecke seinen Kopfball knapp neben das Gehäuse (16.), Leon Kunz scheiterte freistehend an Gästekeeper Dominik Reining (24.) und Felix Antonio Schmitts Schuss zischte um Haaresbreite über die Latte (38.).

Die Gäste beschäftigten über die hoch stehende SSV-Abwehr den fehlerfreien Sascha Fünfsinn im Kasten der „Aubacher“ meist mit langen Bällen und hatten Mitte der ersten Hälfte die große Möglichkeit, in Führung zu gehen. Nach einem Foul von Nico Müller an Carlos McCrary setzte der Gefoulte den Elfmeter aber links neben das Tor (22.).

Pilkington trifft in der Schlussphase den Pfosten

„Geht der rein, läuft es wohl anders. So müssen wir leider mit dem einen Punkt zufrieden sein“, stellte SVZ-Coach Sascha Amstätter fest. Nach der Pause arbeiteten beide Teams weiter an den drei Punkten und hatten kurz vor dem Ende jeweils noch eine Möglichkeit, diese zu holen.

Zunächst traf der eingewechselte Harry Pilkington nach einem Konter nur den Pfosten (88.), ehe Sascha Fünfsinn im Gegenzug stark gegen den alleine auf ihn zu stürmenden Kouami Dalmeida klärte (89.).

Langenaubach: Fünfsinn – Göbel, Müller, Schwarz (51. Düzenli), Hartmann, Schmitt – Kunz, Eleuch, May, Rashid (51. Kemmler) – Klingelhöfer (77. Pilkington).

Zeilsheim: Reining – Janke, Uslu, Fujiwara, Fosuhene – Sultani – Scholz (65. Decise), Pitas, Maingad (70. Best) – Uworuya (81. Dalmeida), McCrary.

Schiedsrichter: Stübing (Breitenborn) – Zuschauer: 50 – besonderes Vorkommnis: McCrary (Zeilsheim) schießt Foulelfmeter neben das Tor (22.).



Aufrufe: 017.11.2019, 21:11 Uhr
Frank Losert (Dill-Post / Dill Zeitung)Autor