2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Übernimmt Verantwortung für seine Mannschaft: Waldbrunn Coach Steffen Moritz (F: Klein)
Übernimmt Verantwortung für seine Mannschaft: Waldbrunn Coach Steffen Moritz (F: Klein)

Moritz: "Nehme die Niederlage auf meine Kappe"

Zweite Niederlage für Waldbrunn +++ Moritz und Doll vergeben vom Punkt

WALDBRUNN. In einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten hatte der SV Zeilsheim durch die Treffer von Kokolo Baku und Leonardo Bianco das glücklichere Ende für sich. Kurioserweise versagten den Hausherren gleich zweimal die Nerven beim Strafstoß, ehe Arne Breuer in der Nachspielzeit nur noch den Anschlusstreffer markieren konnte.

Die Gäste aus Zeilsheim spielten eine starke erste Hälfte und gingen nach gut zwanzig Minuten durch Kokolo Baku in Führung. "Sie waren uns im ersten Durchgang völlig überlegen und haben auch verdient geführt", kommentierte Waldbrunns Spielertrainer Steffen Moritz den ersten Durchgang. Dieses Bild sollte sich nach dem Pausentee ändern. Nun agierten die Gastgeber ebenbürtig und kamen zu ihren Chancen. Schließlich bot sich Waldbrunn die große Möglichkeit per Strafstoß den Ausgleich zu erzielen. Steffen Moritz übernahm die Verantwortung und vergab. "Das Spiel hätte anders laufen können, wenn ich getroffen hätte. Ich nehme die Niederlage auf meine Kappe", sagte ein enttäuschter Steffen Moritz. Noch ein weiteres Mal ergab sich die Chance per Elfmeter wieder ins Spiel zu kommen, doch auch Cornelius Doll scheiterte am Gästekeeper. Waldbrunn riskierte viel und wurde wenige Minuten vor dem Ende durch Zeilsheims Leonardo Bianco bestraft. Trotz der sicher scheinenden Niederlage steckten die Hausherren nicht auf, doch der Anschlusstreffer von Arne Breuer kam zu spät. "Wir haben in der zweiten Halbzeit viel Druck gemacht. Ein Punkt wäre verdient gewesen", resümierte Moritz die Begegnung.

Tore: 0:1 Baku (23.), 0:2 Bianco (89.), 1:2 Breuer (90+3.) Gelb-Rot: Egenolf (Waldbrunn)

Waldbrunn: Heupel, Horn (75. Neuhof), Steinhauer, Doll, Egenolf, Rösler, L. Scholl, Oshima, Fürstenau (65, R. Scholl), Breuer, Moritz

Aufrufe: 028.8.2017, 17:15 Uhr
Sven HillmerAutor