2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Ex-Zweitligaprofi Marko Kopilas schließt sich Verbandsligist SV Zeilsheim an.
Ex-Zweitligaprofi Marko Kopilas schließt sich Verbandsligist SV Zeilsheim an.

Ex-Zweitligaprofi wechselt nach Zeilsheim

Marko Kopilas nach Zeilsheim +++ Vergangenheit mit Trainer Amstätter +++ "Die Liga hat mehr Qualität bekommen"

Zeilsheim. In der nächsten Verbandsligasaison wird es ein populäres Gesicht beim SV Zeilsheim geben. Mit Marko Kopilas wechselt ein erfahrener Spieler zum Verbandsligisten. Besonders Trainer Sascha Amstätter hat seine eigenen Erfahrungen mit dem Ex-Profi gemacht. Zusammen mit Kopilas spielte Amstätter bei Wehen Wiesbaden, Darmstadt 98 und SV Wiesbaden. Auch nachdem die beiden nicht mehr zusammen gespielt haben, ist der Kontakt nicht abgebrochen. Desweiteren kickte Kopilas bei namenhaften Vereinen wie Kickers Offenbach. Neben weiteren Stationen war er zuletzt bei Rot Weiß Frankfurt aktiv, von wo er sich dem SVZ anschließt.

Gemeinsame Vergangenheit

Der Ex-Zweitligaprofi Marko Kopilas hat mit dem SV Zeilsheim einen neuen Verein gefunden. Seinen zukünftigen Trainer Sascha Amstätter kennt Kopilas schon länger, zusammen spielten beide sogar in der zweiten Liga. Als ihre gemeinsame Zeit vorbei war, blieb der Kontakt bestehen, was möglicherweise auch einer der wichtigen Faktoren für den Transfer war. De letzten Leistungen von Kopilas bei Rot-Weiß Frankfurt überzeugten Amstätter: "Marko ist ein Spieler, der sehr wichtig für ein Team werden kann. Auch bei RW Frankfurt hat er in den Relegationsspielen von Anfang an gespielt und war einer der Besten auf dem Platz", so Amstätter.

"Marko kann sehr wichtig für uns werden"

Der SV Zeilsheim kann also mit einem Konkurrenzkampf um die Schlüsselpositionen in die Vorbereitung gehen. "Marko kann sehr wichtig für uns werden, mit seiner Erfahrung kann er uns helfen", so der Coach. "Er ist ein ziemlich zweikampfstarker Spieler, dazu kann er das Spiel sehr gut lesen, was ihm einen Vorteil gegenüber den Gegnern verschafft. Durch seine zahlreichen Jahre im Geschäft ist er auch zum Leader-Typ geworden", beschreibt sein zukünftiger Trainer die Stärken des Neuzugangs.

Die Liga ist stärker geworden

Knapp ist der SV Zeilsheim als Aufsteiger am Durchmarsch in die Hessenliga gescheitert. In der Relegation reichte ein Sieg und ein Unentschieden nicht für den Aufstieg. Über die nächste Saison sagt Coach Amstätter, dass die Liga deutlich an Qualität zugenommen habe. Sowohl die einzelnen Mannschaften hätten sich verstärkt, aber auch die neuen Teams würden neue Qualität mitbringen. Trotz der Tiefe der Liga wird die Elf von Amstätter als Mitfavorit um den Aufstieg in die neue Saison starten.



Aufrufe: 04.7.2017, 10:00 Uhr
Ramy KatitAutor