2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Michael Schepp

Defensiv gut, offensiv mau

VL MITTE: +++ Keine Tore beim Duell Kinzenbach gegen Zeilsheim +++

Kinzenbach. In einer wenig unterhaltsamen Partie der Verbandsliga mit kaum fußballerischen Höhepunkten trennten sich die SG Kinzenbach und der SV Zeilsheim gestern mit 0:0. „Das ist meiner Meinung nach ein gerechtes Ergebnis. Wir haben uns den Punkt redlich verdient, die Jungs haben das gut gemacht“, sah es Kinzenbachs Trainer Oliver Dönges positiv, während ein Zuschauer seine Enttäuschung mit „Was für ein Gekicke“ ausdrückte. Angesichts der Erfolgsbilanz von acht Spielen ohne Niederlage des Tabellendritten aus Frankfurt und dem Ausfall von acht Spielern ist die Zufriedenheit von Dönges verständlich. Vor allem mit der Defensivleistung seines Teams.

SG Kinzenbach - SV Zeilsheim 0:0

In der ersten Halbzeit sahen die wenigen Zuschauer bei Dauerregen kaum etwas Erfolgsversprechendes. Die Gäste begannen mit dem Selbstvertrauen eines Teams mit zuletzt fünf Dreiern in Folge, attackierten die Kinzenbacher schon früh und erschwerten deren Aufbauversuche. Dementsprechend war der harmlose Distanzschuss von Murilo Maia, dem unter der Woche verpflichteten Neuzugang für den SG-Angriff, aus der 16. Minute die einzige Aktion der Gastgeber Richtung SV-Tor. Echte Torgefahr insgesamt brachte nur der Schuss von Josef Sultani (29.), den SG-Keeper Dominik Wagner aus dem Torwinkel hechtete. Ansonsten viele aggressive Aktionen, die meist mit Ballverlust endeten und das Geschehen zerfahren gestalteten.

Das sollte sich auch nach dem Wechsel nicht ändern, als die Gäste zunehmend dominanter wurden und sich das Geschehen zunächst in die Kinzenbacher Hälfte verlagerte. Doch Wagner im Kinzenbacher Tor kam trotzdem nicht richtig in Verlegenheit, denn Konstantin Fujiwara (57.) verpasste eine Hereingabe knapp, und Yannik Mohr (68.) rettete für seinen Keeper vor dem einschussbereiten Alex Mastilovic. Als sich die Gastgeber etwas vom Druck befreien konnten, scheiterte Tommy Ried (79.) bei der einzigen Gelegenheit mit einem Kracher aus 30 Metern an das Torgebälk.

Kinzenbach: Wagner – Desch, Yildirim, Mohr, Delzer (31. Bicakkiran), Riske, Maia (78. Maro), Helm, Richardt, Ried, Pötzl.

Zeilsheim: Reining – Mastilovic, Uslu, Scholz, Sultani, McCrary, Fosuhene, Fujiwara, Janke, Uworuya (75. Decise), Pitas (75. Dameida).

Tore: Fehlanzeige - Schiedsrichter: Hein (Hünfeld) - Gelbe Karten: Helm/Mastilovic, Fosuhene - Zuschauer: 50.



Aufrufe: 06.10.2019, 20:10 Uhr
Gießener AnzeigerAutor