2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Volkhard Patten

Später Elfer rettet Endbach ein Remis

KLB BIEDENKOPF: +++ 1:1 im B-Liga-Gipfeltreffen mit Dautphetal +++

Hinterland. Mit einem Last-Minute-Strafstoß hat Christian Grebe im Gipfeltreffen der Fußball-Kreisliga B Biedenkopf dem SSV Endbach/Günterod gegen Primus SG Dautphetal ein 1:1 gerettet. Für beide Mannschaften bedeutete das Remis den ersten Punktverlust der Saison. Dritter mit einem Punkt Rückstand ist die im Verfolgerduell mit dem VfL Biedenkopf II 4:3 siegreiche SG Friedensdorf/Allendorf.

SC Gladenbach II – SG Silberg/ Eisenhausen II 2:0 (1:0): In der kampfbetonten, aber fairen Partie war Gladenbach die dominierende Mannschaft. Allerdings ließ der GSC viele Chancen liegen. Davon hatten die Gäste nicht so viele. Die waren eher defensiv eingestellt. In der 30. Minute traf Maxim Usinger nach einem Freistoß von Jannis Flurschütz und in der 82. Minute wurde Noah Maluta geschickt und der traf zum 2:0.

SG Mornshausen/Erdhausen – SV Wolfgruben/Wilhelmshütte 1:2 (0:1): Der Gästesieg war durchaus nicht unverdient. Durch einen Foulelfmeter von Abshir Abdi Ibrahim ging der SVWW kurz vor der Pause in Führung (45+2.). Selbiger ermeckerte sich in der Schlussphase die gelb-rote Karte (85.). Kurz darauf bekam die Heimelf ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen. Den Schuss von Steffen Michalowski wendete Tormann Gökhan Akkaya aber zur Ecke ab. Bei dieser leistete sich Haben Muguse Bahre einen Fallrückzieher, der mit dem viel umjubelten Ausgleich belohnt wurde (90+3.). Nur eine Minute später gelang Gästespieler Murat Aksöz aber aus abseitsverdächtiger Position der Siegtreffer (90+4.).

FC Kombach – VfB Lohra 1:2 (1:1): Kombachs Nico Silbermann hatte früh einen Warnschuss auf das Lohraer Tor abgegeben, der aber bei Keeper Lukas Rupp in guten Händen war. In der 14. Minute nutzte Lohras Goalgetter Manuel Findt eine Lücke in der Kombacher Abwehr zum 0:1. Etwa zehn Minuten später traf Findt bei einem Zweikampf mit Pascal Weigel unglücklich dessen Fuß und Weigel musste darauf vom Notarzt behandelt werden. Jannis Kümpfel wurde später im Lohraer Strafraum gefoult. Den fälligen Elfer lochte Oliver Weidner zum 1:1 ein (34.). Mitten im Lauf ging Kümpfel dann kurz vor der Pause zu Boden und musste ebenfalls verletzt ausgewechselt werden. Das Spiel war zerfahren. In der 64. Minute brachte Julian Stenzel Lohra in Führung. Sein Kollege Findt sah kurz vor Schluss noch „Gelb-Rot“ (84.). – Res. 0:5.

SSV Hommertshausen – SSV Allna-/Ohetal 0:5 (0:2): Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Hommertshausen hatte zwei gute Chancen durch Patrick Bernhardt und Sitka Gerlach. Sinkershausen ging seinerseits durch Treffer von Florian Wege (6.) und Pascal Weigand (27.) in Führung. In der zweiten Hälfte verließ die Gastgeber die Kondition. Aber Tormann Jan-Niklas Bachmann zeigte noch einige tolle Paraden. Gegen den Hattrick von Pascal Weigand (53., 70., 88.) war er aber wehrlos.

SV Eckelshausen II – SpVgg Frohnhausen II 3:5 (2:2): Frohnhausen ging gegen harmlose Eckelshäuser sehr effektiv zu Werke und nutzte seine Chancen gut. Nach acht Minuten sorgte Henrik Weber für die Gästeführung. Ismet Kaya glich mit einem Foulelfmeter aus (18.). Anes Pepic brachte Frohnhausen abermals in Führung, was wieder Ismet Kaya per Kopf ausglich (45.). Mit Treffern von Leon Aßmann (51.), Pepic (57.) und Dominic Wagner (65.) setzte sich Frohnhausen ab. Ilhan Aslan betrieb am Ende noch Ergebniskosmetik für die Heimelf (85.). Beide Seiten hatten noch Torchancen liegen lassen.

SG Friedensdorf/Allendorf gewinnt Verfolgerduell 4:3

SG Friedensdorf/Allendorf – VfL Biedenkopf II 4:3 (2:2): Nach einem Pass von Alexander Schmitt hatte Danny Rink in der dritten Minuten Friedensdorf/Allendorf in Führung gebracht. Fast im Gegenzug startete Biedenkopfs Jan Cegledi einen Sololauf und krönte diesen mit dem Ausgleich (5.). Danach war Biedenkopf wach und drückte die Heimelf erst einmal in die eigene Hälfte. Henrik Müller fand schließlich eine Lücke in der Abwehr, die er aus sieben Metern zu 1:2 nutzte (28.). Postwendend setzte Danny Rink wieder seinen Kollegen Schmitt in Szene und der traf zum 2:2 (29.). In der Pause musste Biedenkopf wechseln, wodurch ein Bruch ins Spiel der Gäste kam. Friedensdorf/Allendorf wurde jetzt stärker und in der 68. Minute gelang Danny Rink nach einem schönen Spielzug über Murat Aksöz und Alex Schmitt das 3:2. Jonas Bandel erhöhte nach Vorlage Schmitts auf 4:2 (86.). In der fünfminütigen Nachspielzeit vermochte Biedenkopf nur noch auf 4:3 zu verkürzen. Tristan Seipp hatte getroffen (90+1.).

SSV Endbach/Günterod – SG Dautphetal 1:1 (0:1): Beide Seiten hatten ihre Tormöglichkeiten. Endbach/Günterod spielte gut mit, war aber vorne zu harmlos. Eine Unkonzentriertheit in der Abwehr brachte den SSV in Rückstand. Markus Tiemann traf in der 24. Minute für Dautphetal. In der zweiten Hälfte sah SSV-Tormann Silas Hartmann in der 56. Minute nach einem Foul die rote Karte. Erst in der Schlussminute gelang SSV-Spieler Christian Grebe mit einem Foulelfmeter der Ausgleich. Und dann musste der Strafstoß noch wiederholt werden. Aber Grebe traf erneut und rettete seinen Endbach-Günterodern einen Punkt (90.). – Res. 0:6: Ivan Martinelli (3), Sarvar Mohammed Taher, Benjamin Grossmann, Georg Bauer.



Aufrufe: 01.9.2019, 22:09 Uhr
Oliver Siegel (Hinterländer Anzeiger)Autor