2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Dieser Zweikampf geht an Wolfgruben: SVWW-Kapitän Mikail Cetinkaya wirft mit ganzem Körpereinsatz Endbach/Günterods Stürmer Youssef Es Saidi aus der Bahn. 	Foto: Jens Schmidt
Dieser Zweikampf geht an Wolfgruben: SVWW-Kapitän Mikail Cetinkaya wirft mit ganzem Körpereinsatz Endbach/Günterods Stürmer Youssef Es Saidi aus der Bahn. Foto: Jens Schmidt

Das ungeschlagene Spitzenduo der B-Liga gibt sich keine Blöße

KLB BIEDENKOPF: +++ SG Dautphetal siegt 4:0 gegen Eckelshausen II, Endbach/Günterod 6:0 in Wolfgruben +++

Hinterland. Das Spitzenduo der Fußball-B-Liga Biedenkopf hat sich am Sonntag nicht lumpen lassen. Die SG Dautphetal fuhr gegen Nachbar SV Eckelshausen II ein 4:0 ein, der punktgleiche SSV Endbach/Günterod seinen Rückstand in der Tordifferenz mit einem 6:0-Kantersieg in Wolfgruben. Dahinter bremste der VfB Lohra die SG Friedensdorf/Allendorf mit 3:1 in ihrem Vorwärtsdrang und setzte sich selbst an die dritte Position.

SSV Hommertshausen – VfL Biedenkopf II 0:10 (0:5): Biedenkopf war dem SSV drückend überlegen. Sefa Ünal brachte nach nur sechs Minuten den Ball mit dem 0:1 ins Rollen. Tristan Seipp mit seinem Hattrick (20., 26., 41.), Hendrik Müller (44.), Seipp mit Hattrick Nummer zwei (60., 76., 83.), Himmelreich (85.) und noch einmal Seipp (88.) überwanden den ansonsten sehr starken Jan Niklas Bachmann im Hommertshäuser Tor.

SV Wolfgruben/Wilhelmshütte – SSV Endbach/Günterod 0:6 (0:5): Endbach/Günterod hatte das Zepter am Sonntag fest in der Hand und hatte schon zur Pause längst die Entscheidung herbei geführt. Dominik Will (10.), Sebastian Karl mit einem Dreierpack (20., 26., 45.) und Jonathan Häuser (31.) sorgten für die 5:0-Führung nach der ersten Halbzeit. Niklas Jochem legte in Halbzeit zwei noch ein Törchen nach (75.).

SG Dautphetal – SV Eckelshausen II 4:0 (1:0): Eine halbe Stunde lang hielt Eckelshausen gut mit. Dann fiel das Dautphetaler 1:0 durch Lukas Dinkel (32.), womit der Spitzenreiter an Fahrt aufnahm. Den Druck ließ der Primus auch bis zum Schluss nicht mehr abklingen. Allerdings fielen die weiteren Treffer erst spät. Benedikt Kovacevic (72.) und zweimal Markus Tiemann (83., 85.) trafen für den Tabellenführer. Mehr ließ der gut aufgelegte Björn Hartmann im Eckelshäuser Tor nicht zu. Schiedsrichter Lyga (Biebertal) war ein souveräner Leiter. – Res.: Daupthetal II – SSV Hommertshausen II 19:0: Sarvar Taher (2), Daniel Burk (3), Florian Achenbach, Benjamin Grossmann (9), Georg Bauer, Christian Fischer, Steffen Lenz (2).

VfB Lohra – SG Friedensdorf/Allendorf 3:1 (2:1): Lohra begann gut in der Offensive und führte flott durch Julian Stenzels Tor in der zweiten Minute. Nach zehn Minuten zogen sich die Gastgeber aber etwas zurück und nun war das Spiel ausgeglichen. Jonas Bandel glich aus (36.), aber der VfB kam zurück und drückte verstärkt auf die Tube, was mit dem 2:1 von Manuel Findt belohnt wurde (40.). In der zweiten Halbzeit machte Lohra weiter Dampf. Nico Dammköhler traf noch für den VfB (61.). Beide Seiten hatten noch Tormöglichkeiten. – Res. verlegt.

SSV Allna-/Ohetal – SC Gladenbach II 0:1 (0:1): Gladenbach feierte einen verdienten Sieg. Die Gäste gingen aggressiver zur Werke, vergaben aber noch vier gute Einschussmöglichkeiten. Die Heimelf spielte einfach zu defensiv, konnte aber in der 20. Minute durch eine Unachtsamkeit das 0:1 durch Leonardo Möller nicht verhindern. Schiedsrichter Yilmaz aus Breidenbach hielt das Spiel stets in fairen Bahnen.

Acht Tore und doppelter Hattrick von Oliver Weidner

SG Silberg/Eisenhausen II – SG Mornshausen/Erdhausen 1:1 (0:0): Das Spiel auf dem Silberger Rasenplatz stand auf mäßigem Niveau. Beide Teams waren eigentlich nur bei Standardsituationen gefährlich und so hielt sich die Zahl der Tormöglichkeiten in engen Grenzen. Die Führung der Heimelf erzielte in der 58. Minute Maximiliano Crispino nach einem Foul an Jonas Gerlach per Strafstoß. Florian Rößler sorgte zehn Minuten später mit einem direkt verwandelten Freistoß für den letztlich gerechten Endstand.

SpVgg Wacker Frohnhausen II – FC Kombach 3:10 (2:2): Eine Halbzeit lang hielten die Kreisoberligareservisten und B-Liga-Neulinge gut mit und glichen die zweimalige Kombacher Führung, die jeweils Oliver Weidner erzielte (2., 30.) durch Treffer von Anes Pepic (23.) und Steve Helfrich (33.) aus. „Wir hätten sogar in Führung gehen können“, berichtet Frohnhausens Sprecher Frank Billib, musste dann aber mitansehen, wie die Platzherren in der zweiten Halbzeit völlig einbrachen. Ein individueller Fehler jagte den anderen und die nutzten die Kombacher gnadenlos aus. Oliver Weidner allein traf noch weitere sechs Mal ins Schwarze (70., 72., 74., 80., 85., 88.). Es war ein Doppel-Hattrick, denn Stefan Tiemann (59.) und Marcel Adam (66.) hatten schon zuvor auf 4:2 für den FC gestellt, der dank des Schützenfests auf Rang 4 der Tabelle vorrückte.



Aufrufe: 08.9.2019, 22:15 Uhr
Oliver Siegel und Jens Kauer (Hinterländer AnzeigeAutor