2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Nadja Schütt
F: Nadja Schütt

Fleestedt II siegt nach Tor-Spektakel

Die Reserve aus Fleestedt katapultiert sich mit einem spektakulären 7:5 erneut auf Platz eins in der 2. Kreisklasse Harburg.

Auf heimischen Boden unterlag der SV Wistedt am 3. Spieltag mit 5:7 (1:3) und rutschte nach der dritten Pleite aus fünf Spielen mit nur drei Punkten und 17 Gegentoren auf den neunten Tabellenplatz ab. Die zuvor in zwei Spielen siegreichen Fleestedter bestätigten derweil ihren Aufwärtstrend und kletterten an die Tabellenspitze. Wistedts Stürmer Rohnke eröffnete die Torschlacht (4.), Lindner (13.), Windolf (32.) und Wentzien (34.) hatten die Fleestedter im Eiltempo vor der Pause 3:1 in Führung gebracht. Acht Tore im zweiten Durchgang brachten das Endergebnis.

Auftakt doppelt verschlafen

Dabei verschlief die Zweitvertretung den Auftakt beider Halbzeiten völlig und stand besonders im zweiten Durchgang anfangs in der Abwehr vogelwild. Die Unachtsamkeiten nutzten die Hausherren erst zum 1:0 und drehten nach Wiederanpfiff sogar das Spiel zu ihren Gunsten. Die Zuschauer auf der Fahlhorst blickten etwas verwundert, als die Anzeigetafel in Minute 60 ein 4:3 zeigte, da man noch mit einem 1:3 Rückstand in die Kabinen gegangen war.


Fleestedt dreht auf der Zielgeraden auf

Parallel zur ersten Hälfte zog die TuS-Offensive auch in der Schlussphase an. Ein verwandelter Strafstoß von Aschenbrenner (67.) leitete den letzten Akt der Torshow ein. Der erneute Führungstreffer von Pabst (76.) wurde zwischenzeitlich durch den SV Wistedt egalisiert, diese zeigten jedoch defensiv zu viele Unzulänglichkeiten um der drückenden Offensive der Gäste etwas entgegenzusetzen. Zwei weitere Treffer in den letzten 10 Minuten der Partie durch Eymers und Pabst beendeten ein torreiches Match.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur 2. Kreisklasse Harburg unter: https://www.fupa.net/liga/zweite-kreisklasse-harburg


Aufrufe: 013.9.2017, 18:34 Uhr
Patrick EhlersAutor