2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Jonas Tieben
F: Jonas Tieben

"Das quäntchen Glück" war wieder da

1. Kreisklasse: Chance für abstiegsgefährdete Teams

Nach der Niederlage des SuS Rhede im Topspiel bei Raspo Lathen am vergangenen Wochenende gilt es nun, die Punkte wieder gut zu machen. Diesen Sonntag empfangen die Rheder den zehnten der Tabelle Blau-Weiß Papenburg II.

Schwer wird es der derzeitige Tabellenführer Raspo Lathen haben. Die Rasensportler empfangen den formstarken Tabellenvierten, der nur eins der letzten neun Spiele verlor. Sieben davon entschieden die Nordhümmlinger sogar für sich. Auch Sigiltra Sögel möchte nach seinen Patzer gegen SV Wippingen am vergangenen Wochenende mit einem Sieg beim FC Bockholte den Anschluss nicht verlieren.

Eine ähnliche Situation bietet sich im Abstiegskampf. Kein Team im Tabellenkeller darf verlieren. Während Wippingen und Hilkenbrook bereits 25 Spiele gespielt und somit an diesem Wochenende Spielfrei haben, bietet sich Frisia Vrees und Viktoria Ahlen-Steinbild die Chance, etwas gut zu machen.

Vrees musste gestern Abend um 19.30 Uhr in Börger gegen den Abstieg kämpfen. Erfolgreich! Mit 3:2 gewann Frisia Vrees in Börger. Dies war ein wichtiger Schritt richtung Klassenerhalt.

Viktoria Ahlen-Steinbild dagegen befindet sich derzeit auf dem letzten Tabellenplatz, doch könnte sich im Falle einer Niederlage von Frisia Vrees auf den Vierzehnten Platz schießen. Allerdings müsste das Schlusslicht hierfür gegen den SV Neubörger gewinnen. Doch seit bereits zehn Spielen ist auch der SV Neubörger ungeschlagen und belegt in der Rückrundentabelle sogar den ersten Platz der 1. Kreisklasse. Vrees Betreuer Maik Rühländer ist überzeugt davon, dass sein Team aus dem Tabellenkeller wieder raus findet, wenn das volle Potential ausgeschöpft werden kann: „Wir müssen auf uns gucken.“ Dem zweitletzten habe in den vergangenen Spielen „das quäntchen Glück“ gefehlt, meint der Betreuer. Späte Gegentreffer, wie gegen Esterwege, Lathen oder BW Papenburg II machen der Mannschaft das Leben schwer.

Aufrufe: 029.4.2017, 10:04 Uhr
Jonas TiebenAutor