2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Jonas Tieben
F: Jonas Tieben

Souveräner Auftritt von Wippingen

2. Kreisklasse Nord: Nur ein Punkt für Werpeloh

Verlinkte Inhalte

Die erste Niederlage des SV Werpeloh verhindert hat Andreas Lucks. Gleichzeitig hat der Stürmer den ersten Sieg der Sportfreunde Bockhorst verhindert.

„Es ist schön, der Mannschaft zu helfen“, freute sich der 31-Jährige, der in der letzten Saison zwölfmal getroffen hatte, darüber, seine Mannschaft vor der ersten Pleite bewahrt zu haben. „Bockhorst hat den Punkt durch die kämpferisch starke Leistung verdient“, gibt der Offensivspieler zu. Für Werpeloh war es der erste Punktverlust nach zuvor zwei Siegen. „In der ersten Halbzeit hatte Werpeloh mehr vom Spiel und in der zweiten Halbzeit wir. Somit war das Spiel letztendlich sehr ausgeglichen“, sagt Bockhorst-Trainer Mathias Memering. Ab der 22. Minute spielten die Gastgeber aufgrund einer Gelb-Roten Karte gegen Markus Einsfelder nur noch mit zehn Spielern. Einsfelder erhielt seine erste Verwarnung nach einem Trikotzupfer, die zweite nach einem Foulspiel. Memering empfand das Foul als nicht gelbwürdig und hätte sich mehr Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters gewünscht.

Hinter Werpeloh rangiert der SV Wippingen nach einem 4:2-Heimsieg gegen Aufsteiger RW Heede II auf Position drei. Für die Treffer der Hausherren zeichneten die Kaiser-Brüder verantwortlich. Gleich doppelt traf Thomas Kaiser, während sein jüngerer Bruder Martin Kaiser sein erstes Saisontor erzielte. „Von der Leistung her ist noch Luft nach oben“, sagt Wippingens Trainer Marco Richert nach dem Spiel. Trotzdem freut er sich über den Sieg: „Wir haben die drei Punkte. Was wollen wir mehr?“ Der Gastgeber ist somit in der neuen Saison bisher ungeschlagen.

Anschluss an die vorderen Plätze hält der SV Rastdorf durch einen 4:2-Auswärtssieg gegen Fortuna Fresenburg. Die Fortuna musste somit die erste Niederlage in dieser Saison wegstecken. Rastdorf dagegen schiebt sich durch den zweiten Erfolg auf den fünften Platz vor. Dicht gefolgt von der SG Langen II, die bereits am Freitag gegen Neuling FC Neulehe mit 0:1 verloren hatte. Auch der zweite Aufsteiger BW Papenburg III konnte punkten. Mit 1:1 trennten sich die Blau-Weißen und der SV Herbrum am Freitag, wodurch die Herbrumer Vierter bleiben. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden sind sie noch ungeschlagen.

Aufrufe: 020.8.2017, 22:52 Uhr
Jonas TiebenAutor