2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Von Links nach rechts:  Bastian Röben, Gerriet Janssen, Divan Erkek, Ercan Karavul, Maik Stolzenberger und Christian Schütze. Auf dem Foto fehlt Jonathan Matondo
Von Links nach rechts: Bastian Röben, Gerriet Janssen, Divan Erkek, Ercan Karavul, Maik Stolzenberger und Christian Schütze. Auf dem Foto fehlt Jonathan Matondo

SV Wilhelmshaven legt personell weiter nach

Verlinkte Inhalte

Nach der offiziellen Bekanntgabe des Wechsels von Christopher Nickel und der Rückkehr von Agon Hasani zum SV Wilhelmshaven stellte das neue, für die sportliche Entwicklung verantwortliche Gespann Maik Stolzenberger / Basian Röben und Christian Schütze heute vier weitere Neuzugänge vor.

Vom Tabellenzweiten der Bezirksliga VfB Oldenburg II wechselt Jonathan Matondo und Ercan Karavul zum SVW. Stürmer Jonathan Matondo ist 22 Jahre alt und absolvierte für VfB Oldenburg in dieser Saison 26 Spiele, in denen er 11 Tore erzielte. Ercan Karavul ist 21 Jahre, hatte 21 Einsätze in der Bezirksliga und 3 in der Regionalligamannschaft der Huntestädter und erzielte 4 Tore.

Beide Spieler haben ihren Beitrag zur erfolgreichen Saison bei der Reserve des Regionalligsten geleistet.

Aus der A-Jugend des VfL Oldenburg hat sich der junge Gerrit Janssen, der mit seinen Verein um den Aufstieg in die Landesliga spielt, dem SVW angeschlossen. Gerrit Janssen spielt im Mittelfeld.

Divan Erkek kommt vom TuS Varel zum SVW. Der Spieler verfügt über seine Zeit beim BV Bockhorn und dem Heidmühler FC über Bezirksliga Erfahrung. Der offensive Mittelfeldspieler wurde 2014 mit dem Fairnispreis des Niedersächsischen Fußball Verbandes für sein vorbildliches Verhalten auf dem Spielfeld ausgezeichnet

"Wir freuen uns das die Spieler sich dem SV Wilhelmshaven angeschlossen haben und das zeigt uns , das wir mit unserem neuen Konzept auf dem richtigen Weg sind den SVW in eine sportlich wesentlich stabilere Zukunft zu führen", sind sich Schütze und Röben über die erfolgten Transfers einig .

"Erfreulich für SVW und den Neuzugängen, dass bei keinen der bisherigen Tranfers von den abgebenden Vereinen irgendwelche Steine in den Weg gelegt wurden", so Manager Christian Schütze.

Aufrufe: 029.5.2018, 18:37 Uhr
PM: SV WilhelmshavenAutor