2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Enges Duell: Der HFC (links) und der SVW trennten sich 1:1 in der Vorrunde. Patten
Enges Duell: Der HFC (links) und der SVW trennten sich 1:1 in der Vorrunde. Patten

HFC unterliegt im Halbfinale

Der Fußball-Bezirksligist Heidmühler FC konnte erneut einen Titel in der Halle nicht verteidigen. Beim "5. Opel-Schmidt-Cup" ...
des SV Wilhelmshaven belegte die Mannschaft von Trainer Lars Klümper am Sonnabend in der Nordfrost-Arena "nur" den vierten Platz. Im kleinen Finale um Rang drei unterlag der HFC dem Kreisligisten STV Wilhelmshaven mit 1:3 nach Neunmeterschießen. "Das Abschneiden ist unterm Strich etwas enttäuschend", sagte Klümper. Das Turnier in Wilhelmshaven gewann Bezirksligist Frisia Wilhelmshaven durch ein 6:0 im Finale gegen den TuS Strudden.

In der Vorrundengruppe A hatte sich der Heidmühler FC mit zwei Siegen und einem Remis als Gruppenerster durchgesetzt. Im Halbfinale mussten sich die Friesländer dann jedoch dem Überraschungsteam TuS Strudden (Ostfrieslandliga) mit 4:5 nach Neunmeterschießen geschlagen geben. "Wir hatten in den letzten 30 Sekunden der regulären Spielzeit beim Stand von 2:2 eine doppelte Überzahl, waren jedoch nicht clever genug", ärgerte sich Klümper über die verpasste Chance auf den erneuten Finaleinzug. Bereits beim "Wattjes-Cup" und "Moorgeist-Cup" im Dezember war dem HFC die Titelverteidigung nicht geglückt.

Die beiden Landesligisten SV Wilhelmshaven (5.) und TSV Oldenburg (8.) schieden bereits nach der Vorrunde aus, wobei der TSV nicht mit dem stärksten Kader angetreten war, da man zur gleichen Zeit ein Testspiel absolvierte. Der Kreisligist SV Gödens wurde Siebter nach einem 2:1 im Platzierungsspiel gegen den TSV Oldenburg.

Aufrufe: 011.1.2016, 13:00 Uhr
Volkhard PattenAutor