2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

Die AK-ELF DER HINRUNDE in Amberg/Weiden

Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen, wer warum dabei ist!

Die FuPaner haben vor der Winterpause jede Woche die besten Spieler des vergangenen Wochenendes im Fußball-Kreis Amberg/Weiden gewählt. Hier präsentieren wir euch wieder eine neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint – dieses Mal die besten Spieler aus der Runde der vier A-Klassen vor der Winterpause.

Tor

Stefan Puchta (4. Nominierung), 19 Jahre, SV Schmidmühlen, A-Klasse Süd: Der 19-Jährige schafft es als einziger Keeper der vier A-Klassen unter die Top Ten der jeweiligen Elf der Woche. Was aber angesichts seiner guten Leistungen auch nicht verwundert.

Abwehr

Sigmund Gilch (8.), TSV Waidhaus, A-Klasse Ost: Erfahrung ist halt fast durch Nichts wett zu machen. Und die hat Gilch en masse – denn er organisiert die Waidhauser Abwehr nicht nur perfekt, sondern gewinnt auch die Vielzahl seiner Zweikämpfe.

Bastian Beller (4.), 23, DJK Gebenbach II, A-Klasse Nord: Der 23-Jährige legt nicht nur in der Defensive eine ungemein starke Saison hin, er sucht auch immer wieder den Weg nach vorne, so dass er schon elf Mal einlochte und eine Torvorlage gab.

Andreas Schmid (4.), DJK Ursensollen II, A-Klasse Süd: Ein gutes Stellungsspiel und ein Auge für die Mitspieler – das zeichnet Andreas Schmid aus. Er ist der Fels in der Brandung in der Ursensollener Abwehr und ein verlässlicher Rückhalt.

Mittelfeld

Jürgen Förster (5.), 27, SV Wildenau, A-Klasse Ost: Ist aus dem Wildenauer Team nicht mehr wegzudenken. Der Mittelfeldregisseur organisiert das SV-Spiel nach vorne perfekt, was sich auch in seinen 15 Toren und einem Assist widerspiegelt.

Valentin Gert (6.), 23, ASV Neustadt/WN, A-Klasse Ost: Der 23-Jährige ist Dreh- und Angelpunkt im Spiel des ASV. Für die Felix-Elf traf er in dieser Saison bereits elf Mal und gab zudem die Vorlagen zu sechs weiteren Treffern.

Stephan Siegert (5.), 27, DJK Seugast, A-Klasse Nord: Der Seugaster Mittelfeldmotor spielt bislang eine phantastische Saison. Der Lohn dafür: Schon vier Mal wurde er in die Elf der Woche berufen. Er schoss schon fünf Tore und bereitete zwei weitere vor.

Akram Abdel-Haq (7.), 35, SV Anadoluspor Weiden, A-Klasse Ost: Je älter, desto besser: Dass der ehemalige Regionalliga-Akteur nichts verlernt hat, zeigt er als Spielertrainer der Weidener. Schon 24 Tore und sieben Vorlagen gehen auf das Konto des 35-Jährigen.

Angriff

Thomas Bösl (5.), 23, TuS Schnaittenbach, A-Klasse Nord: 27 Treffer selbst erzielt und sechs weitere vorbereitet – Thomas Bösl legt für den Nord-Spitzenreiter bislang eine unglaubliche Saison hin. Zu Recht führt er damit die Torjägerliste an.

Tobias Guber (9.), 18, SV Waldau, A-Klasse Ost: Der 18-Jährige ist derzeit drittbester Torjäger in den A-Klassen des Kreises Amberg/Weiden. Insgesamt gehen 22 Tore auf das Konto des Waldauers, der zudem vier weitere Assists zu verzeichnen hat.

Benjamin Schneider (5.), 30, TuS Schnaittenbach, A-Klasse Nord: Mit dem 30-Jährigen steht ein zweiter Schnaittenbacher in der Elf der Woche der Hinrunde. Wie sein Sturmpartner Thomas Bösl traf auch er schon 27 Mal und gab vier Vorlagen.


Aufrufe: 018.2.2015, 09:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor