2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Wessobrunn patzte gegen Ingenried. F: Ruder
Wessobrunn patzte gegen Ingenried. F: Ruder

Walter-Wagner: "Sind an uns selbst gescheitert"

Wessobrunn glaubt an die Relegation

Der SV Wessobrunn verpasst einen großen Schritt in Richtung Aufstieg. Gut eine Stunde hatte die Elf von Trainer Christian Walter-Wagner alles im Griff – allein die Tore fehlten. Ingenried hatte sich überraschend defensiv gegen die Gäste aufgestellt und wurde auch prompt unter Druck gesetzt. Wessobrunn kam zu einigen guten Tormöglichkeiten, wobei die Abschlüsse ausbaufähig waren.
„Da sind wir an uns selbst gescheitert“, sagte Walter-Wagner. Wie aus dem Nichts legten dann die Hausherren dann 20 Minuten vor Schluss ihre Ketten ab und änderten damit den Spielverlauf komplett. Darüber hinaus rückten zwei Schiedsrichterentscheidungen in den Mittelpunkt: Zuerst wurde ein Kopfballtreffer der Hausherren annulliert, wenig später zeigte der Unparteiische Elmar Rimmel im Wessobrunner Strafraum auf den Kreidepunkt. Ingenrieds Thomas Leonhart ließ sich diese Chance nicht entgehen, traf zum 1:0 und brachte damit die Ingenrieder wieder zurück ins Aufstiegsrennen. Zu allem Überfluss ließ Wessobrunn in der Nachspielzeit zwei Chancen ungenutzt. „Wir stehen weiter gut da, sind motiviert, und jetzt kommen wieder ein paar verletzte Spieler zurück“, ist Walter-Wagner trotz der Pleite optimistisch, den Relegationsplatz noch zu erreichen.
Aufrufe: 022.5.2017, 10:56 Uhr
Severin Strobl - Weilheimer TagblattAutor