2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Fabian Rech
F: Fabian Rech

Werstens Trainer Engel ist verzweifelt

In der Kreisliga A ist aus dem Düsseldorfer Süden momentan nur der TSV Urdenbach erfolgreich +++ Auch die Garather verlieren weiter

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A hat sich der TSV Urdenbach mit einem Auswärtserfolg auf Tabellenrang vier emporgearbeitet. Für den Garather SV bleibt nach der fünften Saisonpleite als punktloses Schlusslicht die Lage weiter nahezu aussichtlos. Auch der Aufsteiger SV Wersten 04 kommt einfach nicht in Tritt. Das Engel-Team bekleidet nach einer neuerlichen Pleite inzwischen einen der Abstiegsränge.

Rot-Weiß Lintorf - TSV Urdenbach 0:1 (0:0). Einen knappen, aber hochverdienten Dreier fuhren die Schützlinge von Trainer Mike Kütbach ein. Gegen das noch punktlose Kellerkind bekam die aufgrund von Personalproblemen einmal mehr zusammengebastelte Gäste-Elf die Partie anfangs nicht in den Griff. Auch Abwehrchef Lukas Püschel hatte erkrankt absagen müssen. In der veränderten Defensivkette kam der Ex-A-Jugendspieler Philip Zimmermann zu seinem Debüt. Den Treffer des Tages markierte Slawomir Schulte, der bei einem Abpraller goldrichtig stand (52.). Matthias Gerlitz (Pfostenknaller), Kevin Heldt (freistehend), Felix Göhl 8aus seine Metern RWL-Schlussmann angeschossen) und Julian Fein hätten das Ergebnis in die Höhe schrauben können. Nach Foul an Lukasz Jedrysiak sah RWL-Akteur Stefos Panagiotis Rot (70.). "Ein Riesenkompliment an die Mannschaft, dass sie unter diesen Umständen den Erfolg erzwungen hat", betonte Trainer Kütbach.

Polizei SV - Garather SV 7:0 (3:0). Farid Gharfuryar hätte die Gäste nach Querpass von Alessandro Messere beinahe in Führung gebracht. Leider landete der Ball aus acht Metern über dem PSV-Gehäuse. Zielsicherer präsentierten sich die Gastgeber. Robin Herrmanns eröffnete den Torreigen (11.). "Da haben einige meiner Spieler schon die Köpfe hängen lassen", räumte GSV-Coach Sven Schröder ein, der sich darüber ärgert, dass seine Kicker die Leistungsstärke aus den Vorbereitungsspielen in den bisherigen Punktspielen nicht abzurufen in der Lage sind. "Jeder Einzelne könnte mehr bringen", ist sich Schröder sicher. Martin Pollok fehlte aufgrund von zu erwartenden Vaterfreuden. Nach der neuerlichen Schlappe belegt der GSV weiterhin den letzten Tabellenplatz und weist mit 2:50 ein miserables Torverhältnis auf. Jetzt hofft man, dass im nächsten Heimspiel gegen Tabellennachbarn Rot-Weiß Lintorf ein Erfolgserlebnis glückt.

DJK TuSA 06 - SV Wersten 04 8:3 (3:1). Abwehrfehler ohne Ende leistete sich der Liganeuling und kassierte aufgrund einer schwachen Vorstellung eine verdiente Auswärtsschlappe. Zwar konnte Alexander Stankovic die frühe TuSA-Führung durch Cornelius Pawlowski (8.) postwendend egalisieren (9., Volleyabnahme nach Flanke von Dennis Hanuschkiewitz). Dann allerdings schossen sich die Hausherren mit zwei Kontern nach vorn (25./39.). Per Eigentor kam der Anschluss zustande (59.). Die 06er trafen aber unbeirrt weiter (60./74./76./86.). Stankovic glückte aus 16 Metern der dritte Gäste-Treffer (79.). Eine schwache Trainingsbeteiligung macht Coach Dirk Engel dafür verantwortlich, dass sein Team noch immer nicht eingespielt ist. Engel: "Momentan bin ich ein bisschen verzweifelt."

Aufrufe: 019.9.2017, 20:03 Uhr
RP / Helmut SenfAutor