2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Archivbild: F: Schmidt
Archivbild: F: Schmidt

Oberneuland knüpft Werder U23 ein Remis ab

FCO findet zweimal nach Rückstand eine Antwort

Nach dem Bremen-Liga-Gipfeltreffen zwischen dem FC Oberneuland und dem Bremer SV stand fünf Tage später am Vinnenweg ein weiteres fußballerisches Highlight an. Die U23 von Werder Bremen gastierte im noblen Bremer Stadtteil zu einem Freundschaftsspiel. Dies verlief äußerst ausgeglichen und endete folgerichtig Unentschieden.

In Bestbesetzung schickte FCO-Trainer Arambasic seine Mannen auf den sehr gut bespielbaren Rasen. SVW-Coach Hübscher rotierte dagegen und schickte im Vergleich zum 1:0 Sieg bei Lupo-Martini Wolfsburg gleich acht neue Akteure ins Rennen. Für das erste Tor sorgte jedoch mit Rieckmann einer der Spieler, der auch im Regionalliga-Spielbetrieb zum Stamm zählt. Er köpfte in der 14.Minute zum 0:1 ein. Doch Oberneuland verkraftete den Rückstand schnell und kam vor rund 150 Zuschauern mit Werder-Mithilfe zum 1:1. Karbstein beförderte die Kugel unglücklich zum Ausgleich ins eigene Tor. Mit dem Gleichstand ging es auch in die Pause. Der Regionalligist war zwar feldüberlegen, allerdings wehrte sich der FCO nach Kräften und setzte offensive Akzente. In Führung konnte jedoch erneut die Bremer U23 gehen. Plautz traf in der 67.Minute zum 1:2, welches jedoch nicht lange Bestand hatte. Fünf Minuten darauf gab es Elfmeter für Oberneuland. Wie gewohnt übernahm Jobe die Verantwortung und netzte zum 2:2 ein. Dies war letztlich der leistungsgerechte Endstand.

Der FC Oberneuland bot eine überzeugende Leistung und bewies, dass er sich auch mit Regionalligisten messen kann. Am Samstag kehrt der FCO in den Bremen-Liga-Betrieb zurück, wo man bei der SG Aumund-Vegesack antritt. Werder Bremen II trifft erst am Montag auf die Zweitvertretung vom FC St.Pauli.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen

Aufrufe: 020.9.2018, 13:15 Uhr
FuPa BremenAutor