2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Andreas Hannig

Noch ungeschlagen: Diese Heide-Wendland-Teams sind noch ohne Pleite

Durchmarsch-Team TuS Wustrow findet sich auch in der Bezirksliga bestens zurecht

Schwer zu schlagen zu sein, ist der Schlüssel zum Klassenerhalt. Damit fährt der TuS Wustrow in der Bezirksliga Lüneburg Staffel 2 bislang hervorragend. Der Aufsteiger hat keine seiner bisherigen acht Begegnungen verloren, spielte vier Mal Remis und steht auf dem zweiten Tabellenplatz. Lediglich der TSV Bardowick, der ebenfalls noch ohne Pleite durch den Saisonstart gekommen ist, steht bei sechs Siegen noch vor der Durchmarschmannschaft.

Einen noch stärkeren Lauf kann der FC Heidetal vorweisen. Der FCH befindet sich auf einem hervorragenden Weg, um in die Bezirksliga aufzusteigen. Die Heidetaler gewannen jedes ihrer sieben Spiele, fügten außerdem in einer dramatischen Begegnung dem TuS Ebstorf (5:4), dem Aufsteiger und Hauptverfolger, seine einzige Niederlage zu.

Die meisten Teams in Heide-Wendland, die noch ungeschlagen sind, spielen aber in den 1. Kreisklassen. In der Nordstaffel dominiert der MTV Treubung Lüneburg II das Geschehen, der in acht Partien acht Siege einfuhr. Das Pendant in der Südstaffel kann hingegen nicht ganz mithalten, der TuS Bodenteich II führt zwar auch seine Division an, trennte sich aber zwei Mal Unentschieden. Mit dem SC Kirch-/Westerweyhe ist außerdem ein Aufsteiger noch voll auf Kurs, der vier Spiele gewann und sich vier Mal die Punkte teilte.

In den unteren Klassen haben der VfL Böddenstedt (7 Siege), der TuS Neetze II (5), der TV 1860 Neuhaus (5), der Dahlenburger SK II (3) und der TuS Barendorf III (4) alle ihre bisherigen Aufgaben mit Bestnote gemeistert. Zumindest noch ohne Niederlage sind auch der VfL Lüneburg II (2 Unentschieden), die SG Lüder/Bodenteich (2), und der SC Uelzen 09 (2).

Aufrufe: 023.11.2020, 12:45 Uhr
Moritz StuderAutor