2024-05-14T11:23:26.213Z

Der Spieltag

KSV landet Coup, Pleite für die Rößler-Elf

Hessen Kassel gewinnt gegen Tabellenzweiten Wehen Wiesbaden +++ Nichts zu holen für Ex-Löwen Coach Christian Hock +++ Vellmar verliert gegen Schlusslicht Flieden

Überraschende Ergebnisse gab es aus nordhessischer Sicht am 16. Spieltag in der Fußball-Hessenliga der A-Junioren. Während der OSC Vellmar überraschend gegen das abgeschlagene Schlusslicht SV Buchonia Flieden mit 0:2 (0:1) verlor, setzte sich der KSV Hessen Kassel mit 3:0 (1:0) gegen den Aufstiegsaspiranten SV Wehen Wiesbaden durch.

Die Rückkehr von Christian Hock, Trainer der A-Junioren des SV Wehen Wiesbaden, nach Kassel hatte sich der ehemalige Cheftrainer des KSV Hessen Kassel sicher anders vorgestellt. Mit 0:3 (0:1) verlor seine ambitionierte Mannschaft gegen die A-Junioren der Fuldastädter, die damit einen unerwarteten Coup landeten. Und dabei brauchten die Junglöwen nur neun Minuten, um das Spiel in Richtung Heimsieg zu lenken. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Felix Schäfer die 1:0-Führung der Hausherren, die er selber nur drei Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0 aufstockte. Den dritten Treffer besorgte Janik Szczygiel in der 54. Minute. Durch den siebten Saisonsieg schob sich die im Jahr 2014 noch ungeschlagene Elf von Trainer Marc Sittig auf den sechsten Platz nach vorne. SV-Trainer Hock und seine Schützlinge haben bei sechs Punkten Rückstand, aber einer Partie weniger auf dem Konto noch alle Aufstiegschancen.

Die zweite nordhessische Mannschaft, der OSC Vellmar musste hingegen eine unerwartete 0:2 (0:1)-Pleite gegen das abgeschlagene Schlusslicht SV Buchonia Flieden hinnehmen. Der OSC konnte nicht an die gute Leistung aus der Vorwoche gegen Viktoria Fulda anknüpfen und verpasste es, den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern. Die Hausherren gingen nach einer Viertelstunde durch einen Strafstoß von Felix Hack mit 1:0 in Führung. In der Schlussphase warf die Elf von Übungsleiter Ralf Rößler nochmal alles nach vorne und kassierte durch einen Konter den 0:2-Endstand durch Gabriel Müller. Vellmar liegt nach dem 16. Spieltag drei Punkte vor vor den Abstiegsrängen.

Aufrufe: 017.3.2014, 18:32 Uhr
Florian DiehlAutor