2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Dinger
F: Dinger

Nach 1:3 noch 3:3 - Baunatal beweist Moral

Neuzugang Herpe sticht nach Einwechslung +++ Baunatal trotzt Stadtallendorf ein Unentschieden ab +++ Nico Schrader mit Eröffnungstor +++

Mit einem Achtungserfolg endete gestern die Vorbereitungsphase auf die Rückserie der Lotto-Hessenliga für den KSV Baunatal. Während Ligarivale OSC Vellmar schon wieder um Punkte kämpfte, testete der KSV gestern ein letztes Mal vor dem Plichtspielauftakt seine Form. Und die stimmt. Gegen die ambitionierte Eintracht aus Stadtallendorf gab es für die VW-Städter auf dem heimischen Kunstrasenplatz ein 3:3-Unentschieden.

Auf dem Kunstrasenplatz am Parkstadion brachte Torjäger Nico Schrader den letztjährigen Regionalligisten mit 1:0 in Führung. Diese hatte dann bis zur 41. Minute bestand, ehe Ufuk Yildirim den Ausgleich für die Mannschaft von Trainer Dragan Sicaja markierte. Mit dem Ergebnis ging es dann in die Kabinen. Im zweiten Abschnitt nahm die Partie richtig Fahrt auf. Mitte des zweiten Abschnitts gingen die Mittelhessen durch einen Doppelschlag von Winterneuzugang Masih Saighani und Ariel Szymanski mit 3:1 in Führung und sahen 20 Minuten vor dem Ende wie die sicheren Sieger aus.

Doch die Nebe-Elf steckte nicht auf und kam durch Janik Szczygiels Tor nochmal auf 2:3 heran. Für den Ausgleich war dann Joker und Neuzugang Patrick Herpe zuständig, der sieben Minuten vor dem Ende richtig stand und den Ball über die Linie beförderte. Am Ende ein gerechtes Ergebnis. Die Nordhessen wurden für ihren Aufwand, den sie nach dem Rückstand betrieben haben belohnt und holten sich nach der knappen Niederlage gegen den KSV Hessen Kassel nun das nächste mehr als ordentliche Resultat ab.

Gegen den gut verstärkten SC Hessen Dreieich um Neutrainer Rudi Bommer wird am kommenden Sonntag eine ähnliche Leistung her müssen, um zu bestehen.

Aufrufe: 021.2.2016, 08:52 Uhr
Florian DiehlAutor