2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht

CFC-Trainer: "Wir müssen läuferisch alles raushauen"

Chemnitzer am Freitagabend beim SV Wehen / Thiele und Grote wieder im Training / Anstoß 19 Uhr in der BRITA-Arena

Verlinkte Inhalte

Zum 8. Spieltag der 3. Liga-Saison 17/18 treffen unsere Himmelblauen auswärts auf den SV Wehen Wiesbaden. Anpfiff ist in der flutlichterleuchteten BRITA-Arena am Freitagabend, 19:00 Uhr.
Nach der guten Leistung unseres CFC im torlosen Remis gegen Zweitligaabsteiger Karlsruher SC will Cheftrainer Horst Steffen ähnlich auftreten: „Wir müssen versuchen noch besser zu spielen, von Spiel zu Spiel denken und uns auf die Trainingsarbeit vor den Spielen konzentrieren“, forderte der 48 Jährige im Pressegespräch vor der Partie.

Der SV Wehen Wiesbaden steht derzeit auf Platz 5 der Tabelle und ist dementsprechend vielversprechend in die Saison gestartet. Nach drei Siegen in den ersten Spielen grüßten die Hessen von der Tabellenspitze bis der Karlsruher SC am 4. Spieltag mit 2:1 (0:1) als Sieger vom Feld ging und den Wiesbadenern so die erste Saisonniederlage zufügte. In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals siegte das Team von Cheftrainer Rüdiger Rehm ohne große Mühe gegen den höherklassigen Verein aus dem Erzgebirge. Die beiden darauffolgenden Spiele gegen den SV Werder Bremen II und den SC Fortuna Köln endeten jeweils unentschieden ehe der SVWW letzte Woche dem Halleschen FC mit 2:1 (1:1) unterlag.

Nach der kleinen „Erfolgsserie“ zu Beginn und den eher nüchternen Ergebnissen danach, wird der SV Wehen Wiesbaden gegen unsere Himmelblauen hochmotiviert sein, als Sieger vom Feld zu gehen. Das weiß auch unser Cheftrainer: „Wiesbaden ist eine gestandene Truppe mit einem sehr guten Sturmduo, einer stabilen Innenverteidigung und einer starken Doppelsechs“, schätzt Horst Steffen den kommenden Gegner ein, „Wir müssen läuferisch alles raushauen, früh attackieren und ähnlich aktiv sein, wie wir es gegen den Karlsruher SC waren. Wenn wir den Gegner unter Druck setzen, wird er nicht gut spielen.“

Erfreulich ist, dass Marvin Thiele und Dennis Grote nach ihren Verletzungen zurück im Mannschaftstraining sind und beide am kommenden Freitag einsatzfähig wären. Einzig allein Jamil Dem befindet sich weiterhin in der Rehabilitationsphase.

In bisher 12 Aufeinandertreffen siegte unser CFC fünf Mal, vier Mal musste er sich geschlagen geben und drei Mal teilte man sich die Punkte. In der letzten Saison holten sich unsere Himmelblauen sechs Punkte! Das Hinspiel in der BRITA-Arena endete mit 3:0 (2:0) für unseren CFC und auch im Rückspiel triumphierte er mit 4:2 (2:2).

Tickets für unser Auswärtsspiel in Wiesbaden erhaltet ihr an der Tageskasse.

Aufrufe: 014.9.2017, 17:27 Uhr
CFCAutor