2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Für Max Schöwe (l.) und Neumühle gab es dieses Mal keine Punkte. Der NSV verlor gegen Stralendorf und Alexander Karon mit 2:3.
Für Max Schöwe (l.) und Neumühle gab es dieses Mal keine Punkte. Der NSV verlor gegen Stralendorf und Alexander Karon mit 2:3.

Aufsteiger mischt schon wieder oben mit

Warsow gewinnt auch am zweiten Spieltag / FCM II Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

Von der Kreisliga in zwei Jahren bis in die Landesklasse. Der Aufstieg des SV Warsow war rasant – und er scheint noch weiter zu gehen. In der noch jungen Saison der neu formierten Landesklasse IV mischen die Warsower mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel schon wieder oben mit.

Dank eines 4:2-Sieges (Doppelpack von Pautzke, Schwabe und von Walsleben) gegen die SG Carlow rangiert der Aufsteiger auf Platz zwei. An der Spitze liegt die Reserve des FC Mecklenburg Schwerin, die am Sonntag gegen den MSV Pampow II mit 3:1 gewann. Ein Doppelpack von Dreyer sowie ein Tor von Barth sorgten für den Schweriner Sieg, für Pampow traf Balas.

Die ersten Dreier der Spielzeit feierten die SG Einheit Crivitz, die Spielvereinigung Cambs-Leezen II und der SV Stralendorf. Während Crivitz souverän mit 3:1 gegen den Wittenburger SV gewann (zwei Tore von Markwardt sowie ein Treffer von Schmidt), ging es in Schwerin zwischen dem Neumühler SV und Stralendorf turbulenter zu. Timon Brickwedde und Schöner brachten Stralendorf früh mit 2:0 in Führung, ehe Christian Schröder den ersten von zwei Elfmetern zum 1:2-Anschluss verwandelte. Im zweiten Durchgang traf Schröder dann vom Punkt zum 2:3-Endstand, zwischenzeitlich erhöhte Behnke für Stralendorf auf 3:1. Aufsteiger Cambs-Leezen II erwischte ebenfalls einen guten Tag und bezwang den Lübtheener SV mit 4:1. Für die Landesliga-Reserve trafen Hagemeister, Gebert (2) und Schulze.Der Schweriner SC dagegen musste nach dem Auftakterfolg nun beim Rehnaer SV eine 0:1-Niederlage einstecken. So haben in der Liga gleich acht Teams nach zwei Spieltagen einen Sieg und eine Niederlage auf der Habenseite. Eine spannende Saison ist also wahrscheinlich.

Aufrufe: 021.8.2017, 19:00 Uhr
Hagen BischoffAutor