2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Neustädter Kicker wahren Chance auf zweiten Platz

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Landesklasse IV sind zwei Spieltage vor Schluss erste Entscheidungen gefallen. Die zweite Mannschaft des FC Mecklenburg Schwerin steht als Staffelsieger fest, am anderen Ende der Tabelle müssen LSV Schwarz-Weiß Eldena und Lübtheener SV den Gang in die Kreisoberliga antreten. Zu klären bleibt noch der dritte Absteiger.

Im Kampf um Platz zwei liegt der SVF Neustadt-Glewe nach dem 2:1-Sieg gegen den SV Stralendorf nur noch zwei Punkte hinter dem direkten Konkurrenten. In einem ansehnlichen, von sicheren Abwehrreihen bestimmten Spiel gingen die Neustädter durch einen von David Knäuer verwandelten Elfmeter in Führung (34.). Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste nach einer frühen gelb/roten-Karte (26.) nur noch zu zehnt. Trotzdem kamen sie praktisch mit dem Halbzeitpfiff durch einen Lupfer zum Ausgleich (45.) und besaßen nach dem Seitenwechsel trotz Unterzahl die größeren Spielanteile. Das entscheidende Tor machte aber der SV Fortschritt. Einen sehenswerten Angriff schloss Claus Günther Clausen mit sattem Schuss zum 2:1 ab (63.).Der Wittenburger SV und der SV Warsow trennten sich mit einem leistungsgerechten 1:1. In der ersten Halbzeit bewahrte der mehrfach stark haltende Daniel Wille den WSV vor einem Rückstand. Nach Wiederanpfiff traf Ricardo Schlichting aus der Drehung zum 1:0 (50.). Warsow glich durch eine gute Einzelleistung von Christian Henning aus (57.). Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Wobei die Heimelf die klareren Chancen hatte, unter anderem Pfosten und Latte traf.
Aufrufe: 06.6.2018, 20:02 Uhr
SHZ / thowAutor