2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Von 2013 bis 2016 war Andreas Hofmann schon einmal Trainer des SV Waldstetten.
Von 2013 bis 2016 war Andreas Hofmann schon einmal Trainer des SV Waldstetten. – Foto: Jürgen Jahn

Hofmann übernimmt den SV Waldstetten

Trainerwechsel beim Sechsten der Kreisklasse West 1

Trainerwechsel beim Tabellensechsten der Kreisklasse West 1. Ab sofort gibt beim SV Waldstetten wieder Andreas Hofmann das Kommando.

Vorausgegangen war die Trennung vom bisherigen Coach Ali Bozdemir. Laut Mitteilung des Vereins ist diese Entscheidung von der kompletten Abteilungsleitung, bestehend aus Steffen Gemsa, Georg Ganser und Martin Müller, getragen worden. Man habe sich mit Bozdemir verständigt und sei aufgrund verschiedener Erkenntnisse zu diesem Schritt gekommen, heißt es. „Es war sicher keine leichte Entscheidung, da Ali Bozdemir die Mannschaft in einer schwierigen Zeit übernommen und nach fast aussichtsloser Lage beinahe noch den Klassenerhalt in der Kreisliga geschafft hätte“, betont Ganser.

Mit Andreas Hofmann kehrt nach dreieinhalb Jahren wieder ein bekanntes Gesicht auf die Trainerbank des SVW zurück. „Wir hatten mit ihm sehr erfolgreiche Jahre und wir wissen, was er für sportliche Qualitäten besitzt“, unterstreicht Ganser, warum die Wahl auf den 40-Jährigen gefallen ist. Es seien nicht viele Treffen erforderlich gewesen, um einig zu werden und ein gemeinsames Ziel zu stecken. Der neue Trainer hat laut Ganser nach einjähriger Pause vom Fußball nach eigener Aussage wieder so richtig „Bock“. Nach dem Abstieg aus der Kreisliga und einem durchwachsenen Start in der Kreisklasse sei dies genau, was der SV Waldstetten vielleicht wieder benötige.

Mehr Lokalsport gibt es auf www.guenzburger-zeitung.de

Aufrufe: 019.9.2019, 21:48 Uhr
Günzburger Zeitung / thoAutor