2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Am Dienstag um 19:30 Uhr gastiert der SV Elversberg im Carl-Benz-Stadion. F: Hasselberg
Am Dienstag um 19:30 Uhr gastiert der SV Elversberg im Carl-Benz-Stadion. F: Hasselberg

"Kleinigkeiten werden den Unterschied machen"

Am Dienstag trifft der SV Waldhof im heimischen Carl-Benz-Stadion auf den SV Elversberg +++ Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr +++ FuPa-Liveticker aus dem Carl-Benz-Stadion

Der SV Waldhof Mannheim muss in der ersten englischen Woche der Saison gegen das Spitzenteam aus Elversberg ran. Die Wiesinger-Elf gilt als ein heißer Titelkandidat und hat sich vor der Saison mit namenhaften Spielern verstärlt. SVW-Mittelfeldspieler Morris Nag sieht seine Farben auch deshalb nicht in der Favoritenrolle, hofft aber dennoch auf den ersten Heimsieg.

"Mit Elversberg kommt ein sehr guter Gegner nach Mannheim. Der SVE hat eine spielstarke und erfahrene Mannschaft, die schon letztes Jahr ihre Stärke bewiesen hat und letztendlich ebenfalls in der Relegation scheiterte", sagt SVW Mittelfeldspieler Morris Nag. Mit Torjäger Mijo Tunjic haben die Saarländer ihren Torgarant der vergangenen Saison an die Stuttgarter Kickers verloren. Mit 21 Saisontreffern wurde der 28-jährige Stürmer Torschützenkönig der Regionalliga Südwest. Ersetzen soll ihn Edmond Kapllani vom Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt. Kapllani traf in seinem ersten Ligaspiel für Elversberg und sicherte den 1:0-Sieg. "Ich erwarte von Edmond nicht, dass er 70 Minuten die gegnerischen Abwehrspieler anläuft. Er hat andere Qualitäten", sagt Wiesinger über den erfolgreichsten ausländischen Torschützen in der Geschichte der 2. Bundesliga.

Vorfreude auf das erste "richtige" Heimspiel"

Neben Kapllani verstärkten sich die Elversberger mit Defensiv-Allrounder Steffen Bohl (MSV Duisburg) und Milan Ivana (Darmstadt 98) mit namhaften Neuzugängen. Der 32-jährige Slowake Ivana galt einst als größtes Nachwuchstalent seines Landes, spielte in der Champions League und im UEFA-Cup. "Die Mannschaft wurde vor der Saison noch einmal mit einigen namhaften Spielern enorm verstärkt. Deshalb werden sie auch erneut als der Topfavorit auf einen der beiden Relegationsplätze gehandelt", sieht Nag die Favoritenrolle bei den Gästen zeigt sich aber dennoch selbstbewusst: "Nach der Punkteteilung gegen Hoffenheim freuen wir uns auf das erste "richtige" Heimspiel der Saison, bei dem wir wieder auf die Unterstützung unserer Fans zählen können. Es wird ein enges Spiel in dem Kleinigkeiten den Unterschied machen werden. Nach einem guten Saisonstart werden wir alles daran setzen den ersten Heimsieg einzufahren." Schiedsrichter Dr. Robert Kampka aus Mainz wird die Partie leiten. Der Kartenpavillon am Carl-Benz-Stadion öffnet um 17:30 Uhr, die Stadiontore um 18 Uhr.


Das Spiel am Dienstag ab 19:30 Uhr im FuPa-Liveticker


... lade FuPa Widget ... // SV Waldhof Mannheim auf FuPa
Aufrufe: 015.8.2016, 14:00 Uhr
PM SV Waldhof/red.Autor