Vereinsverwaltung
Suche
Freitag 16.06.17 20:03 Uhr |Autor: RP / Christian Cadel 167

SV Walbeck geht gegen Materborn unter

Prima-Giro-Cup, Finale der B-Juniorinnen: Die Mannschaft vom Bergsteg verliert das Finale gegen Siegfried Materborn mit 2:8 (1:5). Bereits zur Pause war die Partie entschieden.
Damit hätte wohl kaum jemand gerechnet. Im Finale der B-Juniorinnen des diesjährigen Prima-Giro-Cups ging der favorisierte SV Walbeck, der aktuell um ein Ticket für die Niederrheinliga kämpft, sang- und klanglos unter. Ausschlaggebender Grund: Finalgegner Siegfried Materborn war einfach besser. Das gab auch Walbecks Trainer Rudi Germes zu: "Materborn war energischer, bissiger und effektiver. Wir hatten zwar auch Chancen, haben diese aber nicht konsequent genutzt", sagte er.

Materborns Coach Helmut Jaspers, der das Team gemeinsam mit Co-Trainerin Ann-Sophie Heckershoff vorbereitet hatte, freute sich über den Gewinn des Pokals. "Unser Sieg ist hochverdient. Die Mädchen haben alle Vorgaben erfüllt und hatten auch eine super Einstellung", lobte Jaspers. Ellen Huisman und Beslinda Xhafa sorgten für eine schnelle Führung. Die Walbeckerin Rebecca Peschges traf in der 27. Minute zum Anschluss. "Da dachte ich, dass wir noch die Kurve bekommen", sagte Walbecks Trainer.

Doch Materborn machte bis zur Pause kurzen Prozess und agierte besonders effektiv. Xhafa, Greta Görtz und die stark aufspielende Linette Hintzen sorgten für eine 5:1-Pausenführung. In Halbzeit zwei hatte Walbeck trotz einiger Chancen nicht mehr viel entgegenzusetzen. Materborn erhöhte durch Hintzen und Huisman auf 7:1. Walbeck konterte mit dem Anschluss durch Christina Dellen, das Spiel war jedoch schon längst entschieden. Den Sack zu machte Beslinda Xhafa mit dem Tor zum 8:2. Nach dem Abpfiff wurde ordentlich gefeiert. Auf Walbecker Seite war die Enttäuschung zwar vorhanden, aber: "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Materborn war einfach besser", resümierte Walbecks Trainer Rudi Germes.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
20.08.2017 - 625

Sonsbecker müssen sich hinterfragen

Der SVS enttäuschte in Burgaltendorf und verlor mit 0:1. Das Warten auf den ersten "Dreier" geht weiter. Trainer Günter Abel kündigte personelle Konsequenzen an.

18.08.2017 - 559

Ein Derby treibt den Puls nach oben

Für Borussia Veen und den SSV Lüttingen gilt: verlieren verboten. Sie stehen sich schon am Samstag gegenüber. Am Sonntag ist der SV Sonsbeck II gegen Concordia Ossenberg in der Favoritenrolle.

21.08.2017 - 349

Erster Rückschlag für den SV Straelen

Oberliga-Aufsteiger beginnt stark, kassiert am Ende aber eine verdiente 1:3-Niederlage gegen den TV Jahn Hiesfeld. Innenverteidiger Philipp Cox, der für Frederik Verlinden in die Mannschaft gerückt war, schwer am Kopf verletzt.

10.08.2017 - 345

Früh strampelt, wer Weltmeister werden will

Eine "Youngster-First"-Regelung im Fußball? Ein humorvoller Kommentar von Michael Meenen.

16.08.2017 - 334

Die B 1-Ligisten vor der neuen Saison

Die Mannschaften aus der ersten Staffel der Kreisliga B Kleve nahm Stefan Beisel unter die Lupe

13.08.2017 - 319

TSV Weeze zerlegt Gegner in alle Einzelteile

Auwel-Holt fehlt nur ein Tor zum Dutzend in Wemb, und dieses Tor packt Weeze sogar noch drauf

Interessante Links
Allgemeines
Prima Giro Cup B-Jugend
SV Walbeck SV WalbeckAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Vorwärts Schenkenschanz Vorwärts SchenkenschanzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfR Warbeyen VfR WarbeyenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK Hommersum-Hassum DJK Hommersum-HassumAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Vynen-Marienbaum SV Vynen-MarienbaumAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Nieukerk TSV NieukerkAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Lüllingen SV LüllingenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Union Wetten Union WettenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Arminia Kapellen/Hamb Arminia Kapellen/HambAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK Twisteden DJK TwistedenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SSV Louisendorf SSV LouisendorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Asperden SV AsperdenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Fortuna Keppeln Fortuna KeppelnAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Issum SV IssumAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SpVgg Kessel SpVgg KesselAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Uedemer SV Uedemer SVAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SuS Kalkar SuS KalkarAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SSV Reichswalde SSV ReichswaldeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Rindern SV RindernAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Bedburg-Hau SV Bedburg-HauAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Nordwacht Keeken Nordwacht KeekenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK Grün-Weiß Appeldorn DJK Grün-Weiß AppeldornAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Rheinwacht Erfgen Rheinwacht ErfgenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Alemannia Pfalzdorf Alemannia PfalzdorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Kranenburg TuS KranenburgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Weeze TSV WeezeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Donsbrüggen SV DonsbrüggenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Nütterden SV NütterdenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SGE Bedburg-Hau SGE Bedburg-HauAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Auwel-Holt SC Auwel-HoltAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Grün-Weiß Vernum Grün-Weiß VernumAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Aldekerk FC AldekerkAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
BV Sturm Wissel BV Sturm WisselAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Wachtendonk-Wankum TSV Wachtendonk-WankumAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Viktoria Winnekendonk Viktoria WinnekendonkAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Veert SV VeertAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Sevelen SV SevelenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Sportfreunde Broekhuysen Sportfreunde BroekhuysenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Kevelaerer SV Kevelaerer SVAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Siegfried Materborn Siegfried MaterbornAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. FC Kleve 1. FC KleveAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Straelen SV StraelenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Sonsbeck SV SonsbeckAlle Vereins-Nachrichten anzeigen