2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SV Walbeck dreht in der zweiten Halbzeit auf

Nach torloser erster Hälfte steht es am Ende gegen Brüggen 6:0

Verlinkte Inhalte

Frauen-Niederrheinliga: SV Walbeck - TuRa Brüggen 6:0 (0:0). So ganz hatten die Walbeckerinnen die 0:8-Niederlage beim MSV Duisburg II wohl noch nicht verdaut. Eine Stunde benötigte die Heimelf, um gegen die defensiv eingestellten Gäste aus Brüggen zum Erfolg zu kommen. Zu viel wurde zunächst durch die Mitte gespielt - und dort stand der Gegner recht sicher. Zwei Chancen hatten auch die Gäste, bei einem gefährlichen Freistoß war sogar die Führung möglich. Im zweiten Durchgang fielen dann aber am Bergsteg die erhofften Tore für die Heimmannschaft.
Etwas glücklich war der Führungstreffer (59.) von Lisanne Grusa, als die ansonsten sichere Gästetorhüterin einen haltbaren Ball passieren ließ. Ab sofort drehten die Walbeckerinnen richtig auf. Die Mannschaft ließ nun Ball und Gegner laufen und zeigte, dass sie auch ohne ihre Torjägerin Lena Jansen, die verletzt pausieren musste, für ein Schützenfest gut ist. Nachwuchsspielerin Luisa Pastoors erhöhte mit einem Doppelpack (65. und 68.) auf 3:0, drei Minuten später hieß es 4:0 durch Grusa. Ihr drittes Tor schoss Luisa Pastoors in der 84. Minute, das halbe Dutzend machte Marie Wellmans in der Nachspielzeit voll.

Am Ende war dann auch Trainer Heinz Willi Hegger erleichtert, dass die Partie noch so klar entschieden wurde. "Im zweiten Durchgang haben wir uns gesteigert und den Druck hochgehalten. Deshalb geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung." Damit sind die Walbeckerinnen zumindest wieder in die Spitzengruppe der Niederrheinliga zurückgekehrt. Der Rückstand auf den Tabellenzweiten FC Mönchengladbach beträgt gerade einmal einen Punkt. Am kommenden Sonntag tritt die Mannschaft in Mülheim beim Verfolger SV Heißen an, der sechs Punkte auf seinem Konto, allerdings auch ein Spiel weniger ausgetragen hat.

SV Walbeck: Weber - Patyk, Hegger, Pastoors, Sturme, Merkens, Grusa, Wellmans, Juntermanns (46. Hermsen), Dellen (75. Vogel), Drewes.

Aufrufe: 024.9.2017, 22:21 Uhr
RP / kschAutor