2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Oberdrees gewinnt erneut

Keine Tore im Spitzenspiel, Bornheim kassiert Pleite

Verlinkte Inhalte

Während TuRa Oberdrees nach einem hart erkämpften 2:1-Sieg gegen den TuS Buisdorf auch nach dem zweiten Spieltag der Fußball-Bezirksliga in ungeahnten Tabellenhöhen schwebt, setzte es für den SSV Bornheim die erste Heimniederlage. Das Spitzenspiel zwischen dem TuS Mondorf und dem SV Wachtberg endete torlos.

Wahlscheider SV - 1. FC Spich 1:1
„Mit dem Punkt kann ich leben, wenngleich ein Dreier drin war“, meinte Spichs Trainer Stefan Bung. Doch auch Wahlscheids Coach Gerd Klink war zufrieden: „Wir haben vor allem in den ersten 20 Minuten tollen Fußball gespielt“, erklärte er. Nach torloser erster Hälfte führte ein von Pascal Nohl verwandelter Foulelfmeter zur WSV-Führung (60.). Acht Minuten später glich Jan Zoller aus.

Schiedsrichter: Viola Funke (VfL Engelsk.) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Pascal Nohl (61. Foulelfmeter), 1:1 Jan Zoller (67.)
Platzverweise: Rot gegen Etienne Fanga-Essindi (90./1. FC Spich)


Oberkasseler FV - SC Uckerath 2:1
Nach der frühen Gästeführung (10.) entwickelte sich eine kämpferische Auseinandersetzung mit vielen Nickligkeiten. Eine Gelb-Rote Karte für den SCU-Torschützen kurz vor dem Seitenwechsel (44.) ließ den OFV nach der Pause die Oberhand gewinnen. Doch es dauerte bis kurz vor Schluss, ehe sich die Elf von Trainer Sascha Strack belohnte. Sven Becker gelang zunächst der Ausgleich (89.), er ließ in der Nachspielzeit auch das Siegtor folgen.

Schiedsrichter: Sven Schaefers - Zuschauer: 67
Tore: 0:1 Niklas Krethen (10.), 1:1 Philipp Becker (88.), 2:1 Philipp Becker (90.+3)


TuS Mondorf 1920 - SV Wachtberg 0:0
„Das war eine Partie zweier guter Mannschaften mit einem gerechten Ausgang“, meinte SVW-Trainer Stefan Behr-O'Hara nach einem intensiv geführten Spiel. Zehn Minuten vor Schluss netzte Jean-Pierre Schilling ein, doch der Unparteiische hatte zuvor im Strafraumgedränge ein Foul gegen einen Wachtberger Spieler gesehen und ahndete dieses mit einem Strafstoß. Ende vom Lied: Olcay Yildirim setzte das Spielgerät an den Pfosten. „Warum der Schiedsrichter nicht auf Vorteil entschieden hat, weiß ich nicht“, ärgerte sich Behr-O'Hara.

Schiedsrichter: Birger Tissen (Volmershoven) - Zuschauer: 80
Tore: -

TuRa Germania Oberdrees - TuS Buisdorf 2:1
„Das war ein hartes Stück Arbeit“, war TuRa-Spielertrainer René Rose am Ende froh, den zweiten Saisonsieg eingefahren zu haben. Erst nach 20 Minuten konnten sich die Hausherren besser in Szene setzen. Die Führung markierte jedoch der Gast (23.). Nach einer Flanke von Mats Ody köpfte Florian Köhler-Martinetz zum Ausgleich ein (32.). Der Siegtreffer in einer intensiven Partie gelang Benjamin Lamm (77.).

Schiedsrichter: Alharith Benhsain (BW Friesdorf) - Zuschauer: 85
Tore: 0:1 Max Müller (23.), 1:1 Florian Köhler-Martinetz (31.), 2:1 Benjamin Lamm (77.)


SV Bergheim 1937 - SV Rot Weiß Hütte 4:0
Nicht nur die Niederlage tat den Gästen weh. „Ganz bitter ist die Rote Karte für Niklas Freitag“, sagte Trainer Ingo Bohlscheid. Dagegen konstatierte Bergheims Spieler Sebastian Korthaus, dass „wir auch acht Tore hätten schießen können“. Nach Freitags Platzverweis (31.) bedeutete das 1:0 von Adam Abdou (36.) schon die Vorentscheidung. Nach der Pause legten Tim Kitz (61., 78.) und Daniel Verstrepen (89.) nach.

Schiedsrichter: Jan-Philipp Schöneseiffen (SSV Bornheim) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Adam Abdou (36.), 2:0 Tim Kitz (61.), 3:0 Tim Kitz (78.), 4:0 Daniel Verstrepen (89.)
Platzverweise: Rot gegen Niklas Freitag (31./SV Rot Weiß Hütte)


SV Lohmar - SV Rot-Weiß Merl 0:1
„Nach unserer Auftaktniederlage war das war ein ganz wichtiger Schritt“, freute sich Gästecoach Thomas Kaltscheuer über den unerwarteten ersten Saisonerfolg beim Landesligaabsteiger. Grundlage war der Strafstoßtreffer durch Stefan Heindrichs, der zuvor selbst gefoult worden war (10.).

Schiedsrichter: Carmine Siena (SV Deutz) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Stefan Heindrichs (10. Foulelfmeter)


Bröltaler SC - SV Umutspor Troisdorf 4:0
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der die Troisdorfer sich sehr spielstark präsentierten, diente den Bröltalern ein von Lukas Kötting verwandelter Elfmeter als „Dosenöffner“ (45.). Als Martin Hohn zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhte, war die Vorentscheidung gefallen. „Dann hatten die Gastgeber das Spiel im Griff“, gab auch Umutspor-Coach Volker Meier zu. Ein Seitfallzieher von Andreas Dung (63.) und ein weiterer Strafstoß von Mamadou Dem (87.) machten das 4:0 perfekt. Zu allem Überfluss sah der Troisdorfer Alan Hasso noch „Gelb-Rot“ (86.).

Schiedsrichter: Mark Herrmann Vegas () - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Lukas Kötting (45.+1 Foulelfmeter), 2:0 Martin Hohn (47.), 3:0 Andreas Dung (63.), 4:0 Mamadou Dem (87. Foulelfmeter)

SSV Bornheim - FSV SW Neunkirchen-Seelscheid 0:3
Die Schlüsselszene sah SSV-Trainer Michael Henseler in der 72. Minute, als Daniel Wittenburg beim Stande von 0:2 (49./65.) einen Elfmeter zunächst an den Pfosten setzte. Beim Nachschuss prallte der Ball an die Lattenunterkante und setzte von dort nach Meinung des SSV hinter der Gästelinie auf. „Selbst die Gäste sagten, dass der Ball drin war“, ärgerte sich Henseler. Der Schiedsrichter gab den vermeintlichen Treffer nicht. „Danach gingen die Köpfe runter“, meinte Henseler. Der FSV erhöhte auf 3:0 (83.).

Schiedsrichter: Denis Schmidt (1. FC Köln) - Zuschauer: 77
Tore: 0:1 Ayko Schneeweis (49.), 0:2 Mike Schönenberg (65.), 0:3 Alexander Krey (83.)
Besondere Vorkommnisse: Daniel Wittenburg (SSV Bornheim) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Simon Stokowy (73.

Aufrufe: 03.9.2018, 12:35 Uhr
General-Anzeiger Bonn / Buerling/LeyAutor