2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Endlich Sommerpause
Endlich Sommerpause – Foto: Vukota

TuRa Oberdrees sichert sich Tabellenplatz fünf

RW Merl siegt mit 4:2. SSV Bornheim und der Oberkasseler FV mit Saisonabschlussniederlagen

Verlinkte Inhalte

Zum Saisonabschluss krönte Fußball-Bezirksligist TuRa Oberdrees seine sehr starke Leistung mit einem 3:1-Heimerfolg gegen den TuS Mondorf und sicherte sich Rang fünf im Klassement. Nachdem die Begegnung zwischen dem SV Wachtberg und dem Wahscheider SV in Folge der Vorkommnisse im Hinspiel abgesetzt wurde, gibt es bis zur Bezirkssportgericht-Verhandlung keine offizielle Abschlusstabelle.

TuS Buisdorf - Oberkasseler FV 2:0 (2:0)

Torschützenkönig Max Müller brachte den Aufsteiger nach einer Viertelstunde in Führung. Für die frühe Vorentscheidung sorgte Jonas Spiekermann bereits in der 25. Spielminute. Im Oberkasseler Gehäuse stand noch einmal Torwart-Trainer Sascha Mertschat.
Oberkasseler FV: Mertschat, Weßling, Meesters, Lauvenberg-Cardoso (46. Richarz), Schüller, Defang, Pütz (46. Theisen), Celik, Balte, S. Becker, Schwarz.

1. FC Spich - SSV Bornheim 3:1 (0:0)

"Wir haben eine gute und engagierte Leistung gebracht", meinte SSV-Trainer Michael Henseler nach dem letzten Pflichtspiel. In der ersten Spielhälfte erspielte sich der Gast sogar ein deutliches Chancenplus. Nach der Pause gelang dem Meister und Aufsteiger allerdings die Führung (50.). Als Tobias Schreiner auch noch nach einer Notbremse des Feldes verwiesen wurde (54.), hatte es der SSV schwer im Spiel zu bleiben. Doch auch nach dem 0:2 (64.) ließ sich die Henseler-Elf nicht hängen. Joshua Hohl, der zum SSV Merten wechselt, brachte sein Team noch einmal heran (74./Strafstoß). Sebastian Hecht setzte den Schlusspunkt (87.).
SSV Bornheim: Schmitz, Benzelrath (66. Becker), Kolz, Wolters, Schreiner, Fadel, Racipovic, Königsfeld, Hohl, Wirtz, Elfahail (56. El Alwani).


Schiedsrichter: Alexander Werne - Zuschauer: 250

TuRa Germania Oberdrees - TuS Mondorf 1920 3:1 (1:1)

Auch im letzten Heimspiel der Saison ließen sich die Gastgeber nicht in die Suppe spucken. Ulas Önal brachte seine Elf in der 33. Minute per Strafstoß in Führung. Die Gäste glichen allerdings noch vor dem Pausenpfiff aus (44.). Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das Team von Trainer Thomas Weißig, der seinen Abschied sichtlich genoß, effektiver als die Mondorfer. Siegfried Kunst (59.) und erneut Ulas Önal (66.) sorgten für das Endergebnis.
TuRa Oberdrees: Ratzke (46. Anders), Fiedler, Nitschke, Mundorf (46. Rink), B. Lamm, Weiss (76. Binder), K. Wiersberg, M. Wiersberg, Ody, Kunst, Önal.


Schiedsrichter: Yannik Diebel - Zuschauer: 75


SV Rot-Weiß Merl - SV Umutspor Troisdorf 4:2 (0:1)

Nach einem Pausenrückstand kamen die Merler nach dem Wechsel zurück ins Spiel. Michael Braun (54.) sowie Mohamed Lamine Touré (71./76.) drehten den Spieß um, ehe der Absteiger ein zweites Mal traf (79.). Doch nur zwei Minuten darauf stellte Micahel Braun mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her.
RW Merl: Himmel, Mokhtari, Klos, A. Höfs (72. Hohn), Reuter, Kuhn, Toure, Harrach, Traut (85. Krämer), Braun, Heindrichs (73. Macic).


Schiedsrichter: Julian Neu (Frielingsd.) - Zuschauer: 169
Aufrufe: 017.6.2019, 06:34 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Ludovic BürlingAutor