2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Auf die Pokal-Kür folgt die Liga-Pflicht

Auf­stei­ger SV Vor­ge­bir­ge hat im Kreis­po­kal für Fu­ro­re ge­sorgt. Nun will der Club auch in der Meis­ter­schaft über­zeu­gen

Verlinkte Inhalte

Im­mer­hin bis ins Vier­tel­fi­na­le des Fuß­ball-Kreis­po­kals schaff­te es der SV Vor­ge­bir­ge. Im Der­by ge­gen den VfL Alf­ter war dann je­doch End­sta­ti­on. Der Mit­tel­rhein­li­gist war für den A-Li­ga-Auf­stei­ger bei der deut­li­chen 1:11-Nie­der­la­ge drei Num­mern zu groß. „Jetzt kön­nen sich die Jungs voll auf die Li­ga kon­zen­trie­ren”, ge­wann SV-Trai­ner Ben­ja­min Ra­di­ci dem “schö­nen Ne­ben­pro­gramm” durch­aus et­was Po­si­ti­ves ab. „Wir hat­ten ei­ne tol­le Ku­lis­se an un­se­rem Platz und konn­ten un­se­ren An­hän­gern ein ech­tes Highl­ight bie­ten”, freu­te sich der 34-jäh­ri­ge Übungs­lei­ter.

SV Niederbachem - SV Vorgebirge (So 15:00)

Mit der Par­tie beim SV Nie­der­ba­chem be­ginnt nun die Li­ga-Pflicht für die Mann­schaft aus Born­heim-Wald­orf, die nach zwölf Jah­ren wie­der im Kreis-Ober­haus spielt. Sta­bi­li­sie­ren und den früh­zei­ti­gen Klas­sen­er­halt schaf­fen, lau­tet das Ziel des Ver­eins für die lau­fen­de Spiel­zeit. Die Pre­mie­re ging ge­gen den Mit­aufs­tei­ger TuS Ger­ma­nia Her­sel al­ler­dings mit 2:5 ver­lo­ren. „Wir woll­ten zu viel und wa­ren noch vom Po­kal eu­pho­ri­siert”, sah Ra­di­ci im Born­hei­mer Lo­kal­der­by am ver­gan­ge­nen Sonn­tag ei­ne Blo­cka­de in den Köp­fen sei­ner Spie­ler.

Nach dem Alf­ter-Spiel soll­te sei­ne Mann­schaft nun wie­der auf dem Bo­den der Tat­sa­chen an­ge­kom­men sein. Auch wenn Nie­der­ba­chem sich zum Auf­takt beim SC Al­ten­dorf-Ers­dorf (1:1) eben­falls nicht mit Ruhm be­kle­ckert hat, wird es für den SVV al­les an­de­re als ei­ne leich­te Auf­ga­be. Für die nö­ti­gen To­re soll in der aus über­wie­gend jun­gen Spiel­ern be­ste­hen­den Trup­pe mit Da­ni­el Thon­ke aus­ge­rech­net ein Alt­meis­ter sor­gen. Der 36-Jäh­ri­ge spiel­te jah­re­lang beim SSV Mer­ten und weiß, wo das Tor steht. Sein 2:1-Füh­rungs­tref­fer ge­gen Her­sel ließ Vor­ge­bir­ge zwi­schen­zeit­lich als Sie­ger aus­se­hen. „Die­ses Ge­fühl wol­len wir wie­der spü­ren”, sagt Ra­di­ci und hofft auf den er­sten Sieg in der A-Klas­se.

Aufrufe: 02.9.2017, 11:35 Uhr
General-Anzeiger / Joe KörbsAutor