2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Foto: Clemens Holthaus
Foto: Clemens Holthaus

Thuine putzt Bramsche 4:3 nach zweimaligen Rückstand

Brögbern 2:0-Sieger in Laxten - SW Varenrode 3:2-Derbysieger gegen Spelle III - Emsbüren II gewinnt 4:2 in Salzbergen

Verlinkte Inhalte

Eintracht Schepsdorf eröffnete die Saison am Freitag mit einem glücklichen 1:0-Heimsieg gegen Messingen. Aufsteiger SV Victoria Gersten gelingt nicht der angestrebte Punkt in Baccum, muss sich dem SCB mit 0:1 geschlagen geben. Unentschieden 2:2 endet die Partie Darme gegen Holthausen-Biene II.


SV Eintr. Schepsdorf - SV Adler Messingen 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Tobias Moss (89.).

Schiedsrichter: Gero Schoppe

Platzverweise: Rot gegen Johannes Rudi (75./SV Eintracht Schepsdorf 1968)

Nach ausgeglichener Anfangsphase agierten beide neu formierte Mannschaften verhalten in ihren Angriffsbemühungen. Dabei kam Adler Messingen nach und besser ins Spiel, im Angriff fehlte es jedoch an der Zielstrebigkeit. Nach der Pause wurde die Partie von beiden Seiten munterer, häufig fanden die Angriffsbemühungen am gegnerischen Strafraum schnell ein Ende. Die Torhüter Jannik Arens bei der Eintracht und Marten Schuldt auf Messinger Seite mussten selten eingreife. „Es war letztendlich ein glücklicher Sieg für uns, wir haben über 90 Minute eine sehr gute kämpferische Leistung gezeigt“, bilanzierte Schepsdorfs Trainer Markus Hofschlag. „Die spielerisch bessere Mannschaft war Messingen. Wir sind froh das erste Spiel gewonnen zu haben“.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Mittwoch, 16.08.: SV Voran Brögbern – SV Eintracht Schepsdorf

Freitag, 11.08.: SV Adler Messingen – SV Germania Thuine


SW Varenrode - SC Spelle-Venhaus III 3:2 (1:1)

Tore: 1:0 Melvin Coordes (26.), 1:1 Tim Schulte (28.), 2:1 Christopher Börger (68.), 3:1 Nico Buss (84.), 3:2 Tim Schulte (90./FE).

Schiedsrichter:Frank Burrichter

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase agierten die Hausherren druckvoller und gingen verdient durch ein Freistoßtor von Melvin Coordes in Führung. Auch danach kontrollierten die Gastgeber das Geschehen, obwohl Spelle schnell und sehenswert ausgleichen konnte. SW-Trainer Klaus Felix: „Das Gegentor hat uns jedoch nicht aus den Tritt gebracht und wir behielten die Oberhand“. Nach dem Wechsel drehte Varenrode noch mehr auf. „Zwangsläufig und verdient gingen wir mit 2:1 und 3:1 in Führung“, so Felix. „Die Freude über den positiven Start in die Saison überwiegt und auch der unnötige Anschlusstreffer in der letzten Nachspielminute stört nicht wirklich beim verdienten Derbysieg“.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 13.08.: SG Bramsche – SW Varenrode

Freitag, 11.08.: SV Bawinkel - SC Spelle-Venhaus III


SV Alem. Salzbergen II - SV Conc. Emsbüren II 2:4 (1:3)

Tore: 0:1 Peter Sabel (18.), 1:1 Sven Richter (25.), 1:2 Lukas Hemelt (38.), 1:3 Michael Bruns (44.), 2:3 Sven Mammes (50.), 2:4 Michael Bruns (62.).

Schiedsrichter: Dirk Schröer

Das Emsbürener Team von Neu-Trainer Simon Thiering führte schnell 1:0 durch einen Sonntagsschuss von Peter Sabel. Auch vom zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch den Salzbergener Ex-Concorden Sven Richter ließen sich die Concorden nicht schocken. „Wir haben uns gegen einen starken Gegner teilweise dumm verhalten, Geschenke verteilt“, so SVA-Spielertrainer Sebastian Läge“. Seine Mannschaft musste ersatzgeschwächt antreten, hatte trotzdem 18 Spieler im Kader.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Mittwoch, 16.08.: SC Spelle-Venhaus III - SV Alem. Salzbergen II

Sonntag, 13.08.: SV Concordia Emsbüren II – SV Bawinkel

SC Baccum - SV Victoria Gersten 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 Matthias Determann (24.).

Schiedsrichter: Jens Penninggers

Aufsteiger Victoria Gersten versuchte die Partie offen zu gestalten und legte zusehends die eigene Angst ab. Es fehlte aber an Struktur und dem Überraschungsmoment. Baccum hingegen kontrollierte das Geschehen, aggressiv und spielerisch ansprechender agierte das Team von Neutrainer Dragan Zecic. Die Führung spielte seiner Mannschaft in die Karten. Nach dem Seitenwechsel riskierte Gersten etwas mehr und kam auch zu Chancen durch Henning Utsch und Neuzugang Tekle Gebrekidan. Bei allem Schwung ließen die Gäste die Durchschlagskraft vermissen. Baccum brachte das Ergebnis gekonnt über die Zeit.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Freitag, 11.08.: ASV Altenlingen II – SC Baccum

Freitag, 11.08.: SV Victoria Gersten – SuS Darme

SV Germ. Thuine - SG Bramsche 4:3 (0:1)

Tore: 0:1 Florian Plagge (18.), 1:1 Lukas Diestel (58./FE), 2:1 Ahmed Al Masri (65.), 2:2 Florian Plagge (68./FE), 2:3 Tobias Rohe (75.), 3:3 Johannes Wiechmann (85.), 4:3 Carlo Niemann (88.).

Schiedsrichter: Christoph Germin

Bramsche begann stark, die Gastgeber wachten erst nach einer halben Stunde auf. Dabei versäumten es die Gäste, die 1:0-Führung auszubauen. Nach dem Seitenwechsel wurde es ein Fußballspiel, Thuine kam immer besser in die Partie. Nach gut einer Stunde drehten beide Mannschaften mächtig auf. Das Team von Thuines neuem Spielertrainer Carlo Niemann ließ sich auch vom zweiten Rückstand (2:3) nicht beeindrucken. Mit toller Moral nahm seine Truppe SG Bramsche den Wind aus den Segeln. Thuine musste auf Michael Middendorp, Benedikt Renemann und Thomas Kölker verzichten, bei Bramsche fehlte Rückkehrer Björn Brüning.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Freitag, 11.08.: SV Adler Messingen – SV Germania Thuine

Sonntag, 13.08.: SG Bramsche – SW Varenrode

SV Olympia Laxten II - SV Voran Brögbern 0:2 (0:2)

Tore: 0:1 Steven Roß (16.), 0:2 Marvin Roß (27.).

Schiedsrichter: Johannes-Jürgen Kolberg

Nach ausgeglichener Anfangsphase kamen beide Mannschaften besser ins Spiel. „Durch zwei individuelle zwei Böcke haben wir die beiden Gegentore ermöglicht“, erklärte Laxtens Co-Trainer Dietmar Köster verärgert. Bis zur Pause blieben die Chancen nahezu gleich verteilt. Zum zweiten Spielabschnitt kamen die Gastgeber mit Schwung aus der Kabine und dominierte nahezu die komplette Halbzeit. „Gleich mehrere klarste Chancen haben wir versemmelt“, so Köster. Brögbern verteidigte geschickt, spielte auf Konter und brachte das Ergebnis so über die Zeit

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 13.08.: SV Olympia Laxten II – SV Holthausen-Biene II

Mittwoch, 16.08.: SV Voran Brögbern – SV Eintracht Schepsdorf

SuS Darme - SV Holth./Biene II 2:2 (1:1)

Tore: 1:0 Florian Hilbers (4.), 1:1 Henning Herbers (28.), 1:2 Ali Yesildag (50.), 2:2 Eike Heddendorp (92.). (89.) Steffen Kuper, Darme wegen Notbremse.

Schiedsrichter: Michael Kämper

Darme startete furios ins Spiel, drängte mit Macht nach vorne und ging sogleich in Führung. Erst nach einer Viertelstunde wachten die Gäste auf und kamen immer besser in die Partie. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Nach dem Seitenwechsel traf Bienes Neuzugang Ali Yesildag sogar zur 2:1-Führung. Möglichkeiten zum 3:1 waren vorhanden, wurden aber nicht genutzt. Kurz vor Spielende musste Darmes Steffen Kuper nach einer roten Karte das Spielfeld verlassen. Die Gastgeber warfen alles nach vorne und wurden in der Nachspielzeit mit dem Ausgleich belohnt. SuS-Trainer Detlef Schmees: „Gute 15 Minuten reichen nicht. Am Ende ein glücklicher Punkt für uns, ansonsten eine ganz schwache Leistung meiner Mannschaft“.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Samstag, 12.08.: SV Victoria Gersten – SuS Darme

Sonntag, 13.08.: SV Olympia Laxten II - SV Holthausen-Biene II

Aufrufe: 06.8.2017, 17:30 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor