2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Foto: Clemens Holthaus
Foto: Clemens Holthaus

SV Voran Brögbern erwartet aggressives Messinger Team

Ersatzgeschwächt soll mit Cleverness dort gepunktet werden - SV Bawinkel in Schepsdorf gefordert - Biene II, Messingen und Schepsdorf vor Doppelspieltag

Verlinkte Inhalte

Der SV Bawinkel reist am Freitag zu Eintracht Schepsdorf. Die Mannschaft des Trainerduos Markus und Uwe Hofschlag fordert den amtierenden Tabellenführer. Die Gastgeber starteten mit einem 1:0-Sieg gegen Messingen in die Saison, dem erst am vergangenen 12. Spieltag der zweite Sieg daheim gegen Salzbergen II folgte. Anders der Trend beim SV Bawinkel: Der leistete sich erst eine Niederlage, gab in den letzten sechs Partien nur zwei Verlustpunkte ab und reist als Torfabrik der Liga und einziges ungeschlagenes Auswärtsteam an.

Es läuft noch nicht wirklich rund beim SV Voran Brögbern. Die Mannschaft des neuen Übungsleiters Thomas Rodenbücher dümpelt derzeit im Mittelfeld der Tabelle herum, sicherlich zu wenig für die Ansprüche des Kreisliga-Absteigers. Nach dem am vergangenen Freitag ausgefallenen Spiel daheim gegen Bramsche steht die Auswärtsaufgabe am Sonntag in Messingen an. „Dort treffen wir auf einen aggressiven und topfitten Gegner“, so Rodenbücher. „Wir müssen dagegen halten und clever sein, um dort zu punkten“. Dabei wird der Trainer aufgrund Verletzung verzichten müssen auf Kevin Flanz, Dennis Karbowiak, Sascha Meyer, Marius Wintermann und Marius Thyen, auf dessen Einsatz allerdings gehofft wird. Erst 15 erzielte Tore verdeutlichen, dass im Brögberner Spiel ein Knipser wie Klaus Lammers fehlt. „Mit den beiden letztjährigen A-Jugendlichen Lukas Brenner und Fabian Schulte haben wir zwei gute Stürmer bekommen“, erklärt Rodenbücher dazu.

Victoria Gersten startete zwar mäßig in die neue Spielzeit, doch nach einer Eingewöhnungsphase sind die ersten drei Siege eingefahren. Am Samstag beim heimstarken SC Spelle-Venhaus III geht es darum, weitere Stabilität zu finden und den Verbleib im Tabellenmittelfeld zu wahren. „Gegenüber unserer 1:3-Niederlage daheim gegen Emsbüren benötigen wir eine deutliche Leistungssteigerung, sonst brauchen wir erst gar nicht hinzufahren“, so Gerstens Trainer Jens Breckweg. Ihm und seinem Trainerteam wird nicht entgangen sein, dass Spelle III zuletzt eine Miniserie von drei Zu-Null-Siegen in Folge hingelegt hat und folglich nicht so einfach zu knacken sein wird.

Nach fast drei Wochen Pause nimmt SV Holthausen-Biene II gleich mit einem Doppelspieltag wieder am Spielbetrieb teil, ist am Freitag daheim gegen Messingen und zwei Tage später in Bramsche richtig gefordert. „Die Schwere der Aufgabe ist uns allen bewusst. Messingen hat einen Lauf, auch wenn sie am letzten Wochenende ausnahmsweise gestrauchelt sind. Und Bramsche habe ich schon vor der Saison zum Favoritenkreis gezählt“ so Trainer Sven Niemeyer. „Aber ich denke, wir haben z. B. gegen Bawinkel und Baccum gezeigt, dass wir mithalten können, wenn wir an unsere Leistungsgrenze kommen. Leider fehlte uns in diesen Spielen die letzte Cleverness oder auch das letzte Quäntchen Glück. Für mich ist wichtig, dass wir beide Male die maximale Bereitschaft abrufen“.

Spielfrei haben an diesem Wochenende SC Baccum, SV Germania Thuine und SV Alemannia Salzbergen.

SV Eintracht Schepsdorf - SV Bawinkel (Fr 19:30)

14. (8 Punkte) gegen 1. (31). - Vorsaison: 3:2, 1:1.

Schiedsrichter: Pascal Deters

SV Holthausen-Biene II – SV Adler Messingen Fr., 19.30

13. (12) gegen 2. (25). - Vorsaison: 0:0, 3:3.

Schiedsrichter: Matthias Diek

SC Spelle-Venhaus III - SV Victoria Gersten (Sa 18:00)

8 (16) gegen 10. (13). - Vorsaison: -

Schiedsrichter: Kai Penninggers

SV Concordia Emsbüren II - SuS Darme (So 13:00)

12. (12) gegen 5. (18). - Vorsaison: 0:1, 1:0.

Schiedsrichter: Christoph Germing

ASV Altenlingen II - SV Olympia Laxten II (So 13:00)

16. (2) gegen 11. (12). - Vorsaison: -

Schiedsrichter: Johannes Hermann

SW Varenrode – SV Eintracht Schepsdorf So., 15.00

3. (23) gegen 14. (8). - Vorsaison: 2:2, 1:0.

Schiedsrichter: Steve Schwalm

SV Adler Messingen - SV Voran Brögbern (So 15:00)

2. (25) gegen 9. (13). - Vorsaison: -

Schiedsrichter: Martin Kock

SG Bramsche - SV Holthausen/Biene II (So 15:00)

6. (16) gegen 13. (12). - Vorsaison: 5:0, 1:2.

Schiedsrichter: Kai Penninggers

Aufrufe: 011.10.2017, 13:00 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor