2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Foto: Clemens Holthaus
Foto: Clemens Holthaus

SV Concordia Emsbüren II strebt weitere Punkte an

Am Doppelspieltag gegen Biene II und Brögbern - Spelle III und Bramsche spielen um Platz fünf - Nach diesem Spieltag Winterpause

In der 1. Kreisklasse haben sich neun Liga-Mannschaften bereits in die Winterpause verabschiedet, die restlichen sieben Teams haben an diesem Wochenende noch Nachholspiele zu absolvieren. Die vier Begegnungen sollen nach Aussage von Staffelleiter Jürgen Siegert auf jeden Fall stattfinden, bei Bedarf auf den Kunstrasenplätzen in Emsbüren, Spelle und Lingen: „Danach ist definitiv Winterpause, Anfang Dezember werden keine Spiele mehr angesetzt“.

SV Concordia Emsbüren II hat dabei als einziges Team sogar einen Doppelspieltag vor der Brust, erwartet am Freitag das Reserveteam des SV Holthausen-Biene und am Sonntag steht die Partie beim SV Voran Brögbern an. Am vergangenen Sonntag gab es für die Concorden im achten Saison-Heimspiel den ersten Dreier auf eigenem Platz gegen Altenlingen II (2:0). Zwei Tage zuvor trotzte das Team dem SV Adler Messingen ein 1:1 ab. „Beide Spiele waren ein hartes Stück Arbeit für uns“, so Trainer Simon Thiering. „Gegen die beiden formstarken Gegner Biene und Brögbern wollen wir möglichst punkten und den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle herstellen“. Fehlen werden Michael Bruns, Lukas Hemelt, Lucas Temmen und Armin Timmermann. Fraglich ist der Einsatz von Peter Sabel.

Für SV Holthausen-Biene II begann die dunkle Jahreszeit mit guten Nachrichten, denn zuletzt legten die Kicker vom Biener Busch eine Miniserie hin, holten sieben von neun möglichen Punkten in den Begegnungen bei SG Bramsche (1:1), in Brögbern (2:1) und daheim gegen Darme (5:1). Die beiden Spiele danach wurden abgesagt, so dass die Niemeyer-Truppe nach fast drei Wochen Pause in Emsbüren erstmals wieder gefordert wird. „Gelingt es uns, die maximale Bereitschaft abzurufen, können wir gegen jede Ligamannschaft mithalten“, erklärt Trainer Sven Niemeyer.

Auch Eintracht Schepsdorf greift nach über drei Wochen Pause wieder in den Ligabetrieb ein und reist am Sonntag zum heimstarken SC Baccum. In ruhigem Fahrwasser schippern aktuell die Fußballer vom SC Spelle-Venhaus III. Die Serie von sechs Siegen am Stück im Zeitraum von Mitte September bis Ende Oktober erweist sich als besonders wertvoll. Den aktuell fünften Tabellenplatz gilt es am Sonntag daheim gegen SG Bramsche zu verteidigen. Gelingt jedoch dem Gästeteam von Trainer Uwe Kruse der dritte Auswärtssieg, wird SCSV III sogar überflügelt und Bramsche findet sich im oberen Tabellendrittel wieder. Doch die letzten Wochen bei der SG waren trotz Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals in der Liga geprägt von großen Leistungsschwankungen.

SV Conc. Emsbüren II – SV Holth./Biene II Fr., 20.00

11. (16 Punkte) gegen 10. (19). - Vorsaison: 3:1, 2:2.

Schiedsrichter: Martin Kock

SC Spelle-Venhaus III – SG Bramsche So., 12.30

5. (25) gegen 8. (23). - Vorsaison: 2:0, 0:0.

Schiedsrichter: Christoph Germing

SC Baccum – SV Eintracht Schepsdorf So., 14.30

4. (31.) gegen 14. (15). - Vorsaison: 1:2, 3:1.

Schiedsrichter: Herbert Scholz

SV Voran Brögbern – SV Conc. Emsbüren II So., 14.30

9. (23) gegen 11. (16). - Vorsaison: -

Schiedsrichter: Johannes-Jürgen Kolberg

Aufrufe: 023.11.2017, 13:00 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor