2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Foto: Clemens Holthaus
Foto: Clemens Holthaus

SuS Darme mit Personalsorgen vor Doppelspieltag

SV Bawinkel am Mittwoch 3:1-Sieger gegen Baccum - Emsbüren II selbstbewusst gegen Varenrode - Holthausen-Biene II möchte unbesiegt bleiben

Verlinkte Inhalte

Der SV Bawinkel führt mit einer lupenreinen Weste die Tabelle an. Souverän gewann das Tieke-Team am Mittwoch mit 3:1 daheim gegen Baccum. Am Sonntag steht bei Bewährungsprobe bei SG Bramsche an. Staffelleiter Jürgen Siegert hat für dieses Wochenende einen Doppelspieltag angesetzt. Ein weiterer folgt in der zweiten Septemberhälfte. Die Tabelle gibt bereits nach ein paar Spieltagen ein schiefes Bild ab. Der SV Bawinkel hat bereits viermal gespielt, SuS Darme bislang erst einmal. Fahren Salzbergen II und Gersten am diesem Wochenende die ersten Saisonpunkte ein?

Für Darme gilt es vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Laxten II, am Freitag in Brögbern zu bestehen. Damit greift der SuS nach drei Wochen Pause wieder ins Spielgeschehen ein. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung soll Zählbares dabei rauskommen. „Das sind zwei richtig schwere Spiele für uns, in denen uns leider ein paar Spieler fehlen“ erklärt Trainer Detlef Schmees. „Zudem müssen wir aufgrund Karriereende den Wegfall von Philipp Hartke und Bastian Schrigten kompensieren. Die Jungs ziehen beim Training voll mit . Mal schauen was am Wochenende geht".

Das war schon eine Galavorstellung, die Emsbüren II beim 5:2-Sieg in Altenlingen aufs Parkett zauberte. Dieser Erfolg soll am Freitag im Heimspiel gegen Varenrode bestätigt werden. Lukas Hemelt und Peter Sabel sind wieder dabei, nur Armin Timmermann gilt es aufgrund Verletzung zu ersetzen. „Wir wollen punkten, werden uns nicht verstecken und lassen uns auch von Varenrodes 1:6 in Messingen nicht blenden, kennen deren Qualität“, so Trainer Simon Thiering. "Wollen in der Offensive wieder so gefährlich sein wie zuletzt und uns defensiv stabilisieren".

Nach zweimal 2:2 zu Saisonbeginn siegte SV Holtausen-Biene II am Dienstag mit 2:1 bei Eintracht Schepsdorf. Freitag steht die Heimpartie gegen Gersten an und am Sonntag die Auswärtsaufgabe bei Germania Thuine. "In Schepsdorf konnten wir uns endlich mal mit 3 Punkten belohnen. In den vorherigen Spielen haben wir auch immer gute Leistungen gezeigt, konnten unsere Führungen aber nie ins Ziel bringen, so Trainer Sven Niemeyer." Ich hoffe, dass wir am Wochenende die guten Phasen unseres Spiels auch mal über 90 Minuten zeigen können. Wir freuen uns am Freitag auf unser Heimdebüt und lassen uns nicht von den Ergebnissen Gerstens blenden. Wir wollen unser Spiel durchbringen und am Ende des Tages als Sieger den Platz verlassen. Für Sonntag gilt eigentlich die Marschroute. Wir wissen, das Thuine auf einer kleinen Welle schwebt und sicher eine breite Brust hat. Durch ihre Standards strahlen sie immer Gefahr aus, aber wenn wir an unsere Leistung anknüpfen, denke ich sollte das Ziel sein, auch am Sonntag Abend noch ungeschlagen zu sein".


Die Begegnungen am Freitag dieses Doppelspieltages:

SV Holthausen/Biene II - SV Victoria Gersten (Fr 19:30)

6. (5 Punkte) gegen 16. (0) - Vorsaison: -

Schiedsrichter: Ehler Meyer


SV Voran Brögbern - SuS Darme (Fr 19:30)

4. (6) gegen 13. (1) - Vorsaison: -

Schiedsrichter: Dirk Schröer


SV Adler Messingen - SV Olympia Laxten II (Fr 19:30)

7. (4) gegen 8. (4) - Vorsaison: 6:1, 0:2.

Schiedsrichter: Reinhold Semper

SV Concordia Emsbüren II - SW Varenrode (Fr 19:30)

3. (6) gegen 5. (6) - Vorsaison: 2:0, 0:1.

Schiedsrichter: Maik Assmuth


SV Alem. Salzbergen II - ASV Altenlingen II (Fr 19:30)

16. (0) gegen 14. (1) - Vorsaison: -

Schiedsrichter: Klaus Schmidtfrerick


Die Begegnungen am Sonntag dieses Doppelspieltages:

SC Spelle-Venh. III – ASV Altenlingen II So., 13.00

12. (3) gegen 14. (1) - Vorsaison: -

Schiedsrichter: Frank Burrichter

Germ. Thuine – SV Holthausen-Biene II So., 15.00

2. (7) gegen 6. (5) - Vorsaison: 1:0, 0:3.

Schiedsrichter: Tom Sentker

Adler Messingen – SV Al. Salzbergen II So., 15.00

7. (4) gegen 15. (0 - Vorsaison: 2:2, 1:3.

Schiedsrichter: Christoph Germing


SG Bramsche – SV Bawinkel So., 15.00

10. (3) gegen 1. (12- Vorsaison: 3:0, 2:0.

Schiedsrichter: Sebastian Els

SuS Darme – SV Olympia Laxten II So., 15.00

13. (1) gegen 8. (4) - Vorsaison: 3:1, 0:1

Schiedsrichter: Hendrik Pstrong

SV Vict. Gersten – Eintr. Schepsdorf II So., 15.00

16. (0) gegen 11. (3)- Vorsaison: -

Schiedsrichter: Reinhard Berndsen

Aufrufe: 023.8.2017, 13:00 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor