2024-03-18T14:48:53.228Z

Transfers
Von links: Sergej Kirienko, Obmann André Schwolow, David Gebbeken, Sebastian Arnken, Tobias Rohe, Björn Brüning, Trainer Uwe Kruse
Von links: Sergej Kirienko, Obmann André Schwolow, David Gebbeken, Sebastian Arnken, Tobias Rohe, Björn Brüning, Trainer Uwe Kruse

SG Bramsche geht optimistisch in neue Saison

Fünf Neuzugänge ersetzen zwei Abgänge

Verlinkte Inhalte

Die SG Bramsche präsentiert Ihre Neuzugänge für die neue Spielzeit. „Wir können mit den Neuzugängen in diesem Sommer sehr zufrieden sein. Bei fünf Neuzugängen stehen dagegen nur zwei Abgänge (Michael Pöling, André Schwolow, beide Karriereende). Somit konnten wir unseren Kader um drei Spieler vergrößern. Wir glauben, dass wir mit dieser Mannschaft für das neue Spieljahr sehr gut aufgestellt sind und eine gute Saison spielen können.“, so die beiden Obmänner André Schwolow und Daniel Schneke.

Seit der Winterpause steht bereits die Rückkehr von Offensivspieler Björn Brüning aus Emsbüren fest. Er soll mit seiner Erfahrung den jungen Offensivtalenten im Bramscher Team helfen sich zu entwickeln und selbst natürlich auch auf Torejagd gehen.

Hinzu kommt ein ebenfalls alter Bekannter in Bramsche. Tobias Rohe erklärte sich bereit, die Mannschaft im nächsten Jahr wieder zu unterstützen. Die „Gartenkralle“, wie ihn seine Teamkollegen scherzhaft nennen, ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler, der sowohl im Mittelfeld, als auch im Sturm spielen. Weiterhin verfügt er, wie Brüning, über einen großen Erfahrungsschatz.

Zudem kommt David Gebbeken aus Haselünne, um die SGB auf der Torhüterposition zu verstärken. Der 29-jährige Gebbeken kommt gebürtig aus Lingen und war jahrelang beim TuS Lingen aktiv, hinzu kamen weitere Stationen im Emsland. Auch in der 1. KK Süd war David aktiv und kennt dadurch die Liga schon recht gut wodurch er sich wohl schnell zurechtfinden wird. So hat auch David schon einiges an Erfahrung gesammelt, mit denen er seinen zukünftigen Mitspielern helfen kann.

Ein weiterer Lingener ist Sergej Kirienko, der vom VfB Lingen zur SGB stoßen wird. Sergej ist ein zweikampfstarker und knallharter Abwehrspieler, der helfen soll die Anzahl der Gegentore noch weiter zu reduzieren und die Defensive zu stabilisieren. Sergej kennt einige Spieler der Mannschaft bereits aus gemeinsamen Schulzeiten und wird somit ebenfalls wenig Eingewöhnungszeit benötigen.

„Last but not least“ kommt Sebastian Arnken von der A-Jugend JSG Wietmarschen/Lohne zurück an die Bramscher Straße. Sebastian durchlief einige Jugendmannschaften in Bramsche ehe er nach Lohne wechselte, um sich noch besser zu entwickeln. Sebastian ist sehr flexibel einsetzbar, was gerade als junger Spieler sehr wertvoll ist. Daher sind die Verantwortlichen sehr froh solch einen jungen und entwicklungsfähigen Spieler zurück zur SG Bramsche geholt zu haben.

Aufrufe: 07.8.2017, 12:00 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor