2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Foto: Hubert Silies
Foto: Hubert Silies

Bawinkels Simon Rosen schießt Spelle III im Alleingang ab

Vier Tore beim 5:2-Sieg - Varenrode 3:1-Sieger in Bramsche - ASV II trotzt Baccum 1:1 ab

Verlinkte Inhalte

Adler Messingen eröffnete den Spieltag am Freitag mit einem 2:2 im Nachbarschaftsderby daheim gegen Thuine. Zwei Tage nach dem Sieg gegen Spelle gewinnt Bawinkel 4:2 in Emsbüren und übernimmt die Tabellenspitze nach dem zweiten Spieltag, punktgleich mit SW Varenrode. Laxten II kommt im Heimspiel gegen Biene II nicht über ein 2:2 hinaus.

SV Adler Messingen - SV Germania Thuine 2:2 (1:0)

Tore: 1:0 Tobias Heskamp (35.), 1:1 Jens Schröder (52.), 1:2 Jens Schröder (55.), 2:2 Dennis Dümmer (71.).

Schiedsrichter: Martin Kock

In diesem gut besuchten Nachbarschaftsderby war von Beginn an zu sehen, wie sich das Spiel entwickeln würde: Thuine stand tief und die Gastgeber traten dominant auf, führten auch verdient, versäumten es jedoch, den Vorsprung auszubauen. Der SV Germania kam mit einer kräftigen Portion Kraft und Willen aus der Kabine und drängte die Gastgeber hinten rein. Mit einem Sonntagsschuss in den Torwinkel gelang Jens Schröder auch der Ausgleich und kurz darauf sogar die Führung. „Auch nach unserem 2:2-Ausgleich durch Dennis Dümmer gelang uns der mehrfach mögliche Siegtreffer einfach nicht“, bilanzierte Messingens Trainer Manfred Meemann. „Trotzdem hat es die Mannschaft gut gemacht. Vom Stammpersonal fehlten Alexander Hartke und Fabian Schmit“.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Freitag, 18.08.: SW Varenrode – SV Adler Messingen

Sonntag, 20.08.: SV Germania Thuine – SV Voran Brögbern

ASV Altenlingen II - SC Baccum 1:1 (0:0)

Tore: 0:1 David Schomaker (49.), 1:1 Bennet Becker (62.).

Schiedsrichter: Dirk Schröer

Die Findungsphase dauerte beim SC Baccum nicht lange. Von Beginn an erarbeitete sich das Zecic-Team ein optisches Übergewicht, zwingende Tormöglichkeiten gab es aber bis zum Kabinengang kaum. Nach der Pause gestaltete sich die Partie wesentlich ausgeglichener. „Baccum war zwar immer gefährlich bei Standards, aber wir hatten nachdem Ausgleich drei bis vier richtig gute Möglichkeiten noch den Sieg einzufahren“ so ASV-Trainer Christian Thien. “Am Ende sind wir zufrieden mit dem Ergebnis, darauf können wir aufbauen. Es war eine in allen Mannschaftsteilen gute Leistung“.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Freitag, 18.08.: SV Bawinkel – ASV Altenlingen II

Sonntag, 20.08.: ASV Altenlingen II – SV Concordia Emsbüren II

Mittwoch, 23.08.: SV Bawinkel - SC Baccum

SV Bawinkel – SC Spelle-Venh. III 5:2 (3:1)

Tore: 1:0 Johannes Bruns (5.), 2:0 Simon Rosen (24.), 3:0 Simon Rosen (34.), 3:1 Tim Schulte (42.), 4:1 Simon Rosen (49.), 4:2 Ng.-Pascal Kodo (56.), 5:2 Simon Rosen (73.).

Schiedsrichter: Martin Krzykowsk

Der SV Bawinkel war von Beginn an sichtlich darum bemüht, die Kontrolle an sich zu reißen. Vom Anpfiff an erarbeitete sich die Mannschaft ein optisches Übergewicht und setzte auf ein gepflegtes Aufbauspiel, schnell führte das Team von Kapitän Johannes Bruns mit 3:0. „Der Speller Anschlusstreffer hat uns einen Knacks verpasst, einige Zeit wirkten wir nicht sattelfest“, so Bawinkels Trainer Christoph Tieke. Mit dem 4:1 kaufte sein Team den nie aufsteckenden und tapfer mitspielenden Gästen allerdings den Schneid ab. Mann des Spiels war zweifelsfrei Simon Rosen, der Spelle III mit seinen vier Toren fast im Alleingang besiegte.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Freitag, 18.08.: ASV Altenlingen II – SV Bawinkel

Mittwoch, 16.08.: SC Spelle-Venhaus III – SV Alemannia Salzbergen II


SV Conc. Emsbüren II - SV Bawinkel 2:4 (1:0)

Tore: 1:0 Michael Otting (4.), 1:1 Simon Rosen (47.), 1:2 Johannes Bruns (51.), 1:3 Dominik Ahlers (59.), 2:3 Michael Bruns (87.), 2:4 Jörg Determann (93.).

Schiedsrichter: Ehler Meyer

Für beide Mannschaften war es das zweite Punktspiel nach einem siegreichen Saisonauftakt. Von Beginn an wogte die Partie hin und her, beide Teams suchten den Weg nach vorne. Verdient führten die Concorden zur Halbzeit mit 1:0. „60 Prozent reichen einfach nicht, habe ich meinen Spielern in der Halbzeit klar zu verstehen gegeben“, erklärte Bawinkels Trainer Tieke. Davon wohl aufgerüttelt führte seine Mannschaft schnell mit 3:1 und ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, obwohl die Gastgeber durchaus Möglichkeiten zum 3:3-Ausgleich hatten. „Im ersten Spielabschnitt haben wir es richtig gut gemacht, aber durch individuelle Fehler direkt nach der Pause Tore eingefangen“, so Emsbürens Trainer Simon Thiering.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 20.08.: ASV Altenlingen II – SV Concordia Emsbüren II

Freitag, 18.08.: ASV Altenlingen II – SV Bawinkel


SV Olympia Laxten II - SV Holthausen/Biene II 2:2 (1:2)

Tore: 0:1 Jannik Herbers (16.), 0:2 Ali Yesildag (28.), 1:2 Torben Bruns (45.), 2:2 Jannik Bonnekessel (77.).

Schiedsrichter: Heinz Schneke

Die Gastgeber fanden schwer ins Spiel, wachten erst nach einer Viertelstunde auf, als die starken Biener bereits mit 1:0 führten. Der Laxtener Anschlusstreffer kurz vor der Pause verlieh der Mannschaft einen Schub, mit Elan kam die Fielers-Truppe aus der Kabine. Bei allem Schwung ließ Olympia II wie in der Vorwoche gegen Brögbern aber die Durchschlagskraft vermissen. „Wir hätten mehrfach das Spiel drehen und gewinnen können“, so Trainer Achim Fielers. Sein Torhüter Till Moormann verhinderte in gekonnter Manier kurz vor Spielende das mögliche 3:2 für Biene. Auch Verteidiger Jörn Suresch konnte erneut auf der rechten Außenbahn überzeugen

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 20.08.: SV Victoria Gersten – SV Olympia Laxten II

Dienstag, 22.08.: SV Eintracht Schepsdorf – SV Holthausen-Biene II

SG Bramsche - SW Varenrode 1:3 (0:2)

Tore: 0:1 Nico Buss (6.), 0:2 Toni Schröder (13.), 1:2 Tobias Rohe (70.), 1:3 Hendrik Schlattmann (81.).

Schiedsrichter: Andre Rieger

Mit breiter Brust startete Varenrode und führte schnell mit 2:0 durch Treffer von Nico Buss und Toni Schröder. „Wir haben die ersten 20 Minuten total verschlafen“, so Bramsches Obmann Andre Schwolow. Die SG kam mit Schwung aus der Kabine, schaffte allerdings nur noch den Anschlusstreffer. Clever hielten die Gäste dagegen und siegten letztendlich verdient, schaukelten die Führung geschickt über die Zeit.

Die nächsten Spiele dieser beiden Mannschaften:

Sonntag, 20.08.: SV Alemannia Salzbergen II – SG Bramsche

Freitag, 18.08.: SV Adler Messingen – SW Varenrode

Aufrufe: 013.8.2017, 17:00 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor