2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Fokussiert bis in die Haarspitzen: Der Lübecker Jonathan Mildner (links) hat nur Augen für den Ball in diesem dynamischen Zweikampf mit  Eimsbüttels Torschützen Yannick Fischer. Foto: Jürgensen
Fokussiert bis in die Haarspitzen: Der Lübecker Jonathan Mildner (links) hat nur Augen für den Ball in diesem dynamischen Zweikampf mit Eimsbüttels Torschützen Yannick Fischer. Foto: Jürgensen

JfV Hanse Lübeck mit Niederlage gegen Eimsbütteler TV

Nur 20 gute Minuten sind zu wenig für Hanses A-Junioren

Verlinkte Inhalte

Der Aufsteiger Hanse Lübeck wartet auch nach der achten Partie in der A-Jugend-Regionalliga weiter auf den dritten Saisonsieg. Gegen den Gast aus Hamburg setzte es eine knappe 2:3 (0:1)-Niederlage. „Ich bin tief enttäuscht. Wir haben heute nur 20 Minuten lang ordentlichen Fußball gespielt. Das reicht aber natürlich für das Niveau der Regionalliga nicht“, resümierte JFV-Coach Michael Kreutzfeldt sauer.

Sein Team wusste über die Schwere der Aufgabe. Aber es wehrte sich letztlich nicht genug, um etwas Zählbares einzufahren. „Die erste Halbzeit haben wir völlig verpennt, da lief wenig zusammen. Gut, dass unsere Defensivabteilung einigermaßen auf der Höhe war, sonst wären wir viel deutlicher in Rückstand geraten“, moserte „Kreutzer“. Dominik Akyol nutzte die Schwächen der Gastgeber zum 0:1 (14.). Dazu wurden mehrere Chancen vertan.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache kamen die Hanse-Kicker neu sortiert aus der Kabine, mussten aber gleich wieder einen Rückschlag hinnehmen. Yannick Fischer nutzte eine Unsicherheit der JFV-Abwehr. Aber die Platzherren waren jetzt endlich auf Betriebstemperatur und waren auch offensiv jetzt aktiver. Nach Foulspiel an Vico Dombrowski gab es Strafstoß.

Aber die Lübecker waren sich nicht einig, wer schießen sollte: Hadj oder Lindau. Die Folge war, dass Marvin Lindau kläglich vergab. Dombrowski machte es dann besser, er nahm einen langen Ball aus der eigenen Hälfte mit und erzielte den Anschlusstreffer.

Und es kam noch besser. Fares Hadj gelang zwei Minuten später soagr der 2:2-Ausgleich. Doch diesen Punkt brachten die Hausherren nicht über die Zeit. Eimsbüttel schlug zurück. Leon Bolz verwandelte einen Strafstoß zum Sieg. „Wir müssen weiter hart an uns arbeiten“, lautete die Erkenntnis für den engagierten JFV-Trainer Michael Kreutzfeldt.

JFV Hanse Lübeck: Heyden – Stahl, Klein, Deitmer, Kiwitt (46. Säurich) – Dombrowski, Cengel (46. Sayilgan), Lindau, Dogan (63. Bany), Mildner – Hadj.

SR: Hillebrand (Hamburg).
Zuschauer: 80.
Tore: 0:1 Akyol (14.), 0:2 Fischer (48.), 1:2 Dombrowski (72.), 2:2 Hadj (74.), 2:3 Bolz (79., Foulelfmeter).
Rote Karte: Kouame (Eimsbüttel/78., grobe Unsportlichkeit).
Bes. Vork.: Basner (Eimsbüttel/60., hält Foulelfmeter von Lindau).
Aufrufe: 01.11.2017, 12:00 Uhr
SHZ / nowiAutor