2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
Der SV Neusorg (li.) will nach dem Sieg im Topspiel auch in Bischofsheim punkten. F: Stöcklein
Der SV Neusorg (li.) will nach dem Sieg im Topspiel auch in Bischofsheim punkten. F: Stöcklein

Neusorg will in Bischofsheim ungeschlagen bleiben

Vorschau 4. Spieltag: Neu-Spitzenreiter Neusorg reist nach Bischofsheim +++ Schwabthal empfängt die Club-Damen

Am 4. Spieltag in der Frauen-LL-Nord stehen wieder interessante Paarungen an. Am Samstag gastiert Aufsteiger Stegaurach in Veitshöchheim. Am Sonntag möchte Bayreuth nach dem Sieg in Bischofsheim gegen Erlangen den zweiten Saisonerfolg einfahren. Frensdorf tritt ebenfalls am Sonntag gegen Karsbach an.

Schwabthaler SV - 1. FC Nürnberg II (Sa 15:00)
Die Schwabthaler Damen sind mit einem 4:0-Erfolg gegen Veitshöchheim vielversprechend in die Saison gestartet, doch die Hoffnungen wurden schon im zweiten Spiel getrübt, als man in Frensdorf mit 1:6 unter die Räder geriet. Gegen die Club-Damen ist Wiedergutmachung angesagt und die heimischen Fans werden die Schwabthaler Fußballerinnen sicherlich unterstützen. Nürnberg ist mittelmäßig in die Saison gestartet und konnte in drei Spielen vier Punkte sammeln.



VfR Stadt Bischofsheim - SV Neusorg (Sa 16:00)
Neusorg konnte vergangenes Wochenende den bisherigen Tabellenführer Stegaurach entthronen und selbst den Platz an der Sonne übernehmen, den es in Bischofsheim zu verteidigen gilt. Neusorg ist nach drei Spielen immer noch unbesiegt und weist ein Torverhältnis von 6:1 auf. Offensive und defensive harmonieren bisher gut miteinander und in Bischofsheim will das Team von Coach Christian König die nächsten Punkte einfahren.



SV Veitshöchheim - SpVgg Stegaurach (Sa 16:30)
Trotz der klaren Niederlage gegen Neusorg können die Verantwortlichen der SpVgg Stegaurach mit den ersten drei Spielen zufrieden sein. Immerhin rangiert Stegaurauch auf dem 2. Tabellenplatz und hat mit einem Sieg in Veitshöchheim durchaus die Chance, die Spitzenposition zurückzuerobern, etwas Schützenhilfe aus Bischofsheim vorausgesetzt. Veitshöchheim ist noch ohne Sieg, konnte sich aber zweimal ein Remis erkämpfen.



SV Frensdorf - FC Karsbach (So 13:00)
Karsbach ist mit drei Unentschieden in die Saison gestartet und hofft in Frensdorf auf den ersten Dreier. Die Direktbilanz der letzten vier Duelle spricht für Karsbach, die zwei Siege und zwei Remis einfahren konnten. Frensdorf konnte in den letzten vier Spielen nicht gegen Karsbach gewinnen. Gegen Schwabthal setzte Frensdorf mit einem 6:1-Erfolg ein deutliches Ausrufezeichen und zeigte eindrucksvoll, welche Qualität in der Mannschaft schlummert.



SpVgg Bayreuth - SpVgg Erlangen (So 14:00)
Die Altstädterinnen konnten vergangenes Wochenende in Bischofsheim den ersten Saisonerfolg verbuchen und wollen am Sonntag gegen Erlangen nachlegen. In der letzten Saison konnte sich in diesem Duell im Hin- und Rückspiel die Heimelf durchsetzen. Die Damen aus Erlangen sind mit zwei Unentschieden in die Saison gestartet und hoffen in Bayreuth nun auf den ersten Saisondreier.



Aufrufe: 021.9.2017, 11:00 Uhr
mgAutor