2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Leerstetten (re.) hat am Sonntag in Nürnberg ein schwieriges Programm vor der Brust. F: Perzl
Leerstetten (re.) hat am Sonntag in Nürnberg ein schwieriges Programm vor der Brust. F: Perzl

Neusorg reist zum Tabellenführer nach Frensdorf

Vorschau 10. Spieltag: Frensdorf peilt gegen Neusorg den 7. Sieg in Folge an +++ Verfolger Nürnberg empfängt den SV Leerstetten

Verlinkte Inhalte

Interessante Paarungen ergeben sich für den 10. Spieltag in der Frauen-LL-Nord. Tabellenführer Frensdorf konnte die letzten sechs Spiele allesamt für sich entscheiden und möchte gegen den frech aufspielenden Aufsteiger aus Neusorg nachlegen. Die Club-Damen empfangen den SV Leerstetten und möchten ihre Serie von 7 ungeschlagenen Spielen in Folge ebenfalls fortsetzen.

FC Karsbach - SpVgg Erlangen (Sa 14:30)
Die Erlangerinnen sind angeschlagen und konnten keines der letzten fünf Spiele gewinnen. Etwas besser stehen die Damen aus Karsbach da, die immerhin schon neun Zähler einfahren konnten. Hinzu kommt der Heimvorteil und die Tatsache, dass man letzte Saison gegen Erlangen nicht verloren hat. Das Spiel in Karsbach endete 2:2-Unentschieden, in Erlangen konnte sich Karsbach sogar mit 1:0 behaupten.



Schwabthaler SV - SpVgg Bayreuth (Sa 14:30)
Beide Teams spielen eine gute Saison und liegen in der Tabelle gerade einmal zwei Zähler auseinander, weshalb eine spannende und umkämpfte Begegnung zu erwarten ist. Die letzten beiden Duelle endeten ebenfalls mit einer Punkteteilung. Schwabthal hat den Heimvorteil auf seiner Seite, allerdings konnten die Altstädterinnen in den letzten fünf Spielen zehn Punkte einfahren.



SV Frensdorf - SV Neusorg (So 12:15)
Der Tabellenführer konnte zuletzt sechs Spiele in Folge gewinnen und bekommt mit dem SV Neusorg am Sonntag einen Aufsteiger vorgesetzt. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn erstens spielt Neusorg eine gute Saison und konnte in acht Spielen schon 14 Punkte einfahren, und zweitens könnten Erinnerungen an den letzten Vergleich im vergangenen Jahr wach werden, als Neusorg im BFV-Pokal mit 3:0 gegen den direkten Rivalen gewann.



SpVgg Stegaurach - VfR Stadt Bischofsheim (So 13:00)
Bischofsheim konnte in dieser Saison noch kein Spiel gewinnen und belegt mit mageren zwei Zählern den letzten Tabellenplatz. Die letzten fünf Spiele mussten die VfR-Damen allesamt verloren geben. Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass die aktuelle Form von Stegaurach nicht recht viel besser ist. Vier Niederlagen in Folge musste die SpVgg einstecken. Zumindest eine Negativserie könnte am Sonntag reißen.



1. FC Nürnberg II - SV Leerstetten (So 14:00)
Die Club-Damen haben derzeit einen Lauf und sind seit sieben Spielen in Folge ungeschlagen. Mit einem weiteren Erfolgserlebnis vor heimischer Kulisse gegen Leerstetten wollen sie dem Spitzenreiter aus Frensdorf zudem weiter auf die Pelle rücken. Leerstetten ist allerdings auch in guter Verfassung und konnte zwei der letzten drei Ligaspiele für sich entscheiden. Zudem spricht auch die Direktbilanz der letzten vier Duelle für den SVL (3S, 0U, 1N).



Aufrufe: 02.11.2017, 11:00 Uhr
mgAutor