2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Ferreira
F: Ferreira

Turner wähnen sich auf richtigem Weg

Gruppenliga: Ausgerechnet die sechste Niederlage in Serie macht Hoffnung / Zwei Aufsteiger warten

Das Zustandekommen der sechsten Niederlage in Serie tat zweifelsohne besonders weh. Doch ausgerechnet das unglückliche 2:3 gegen Olympia Biebesheim am vergangenen Sonntag, das mit einem Freistoßtreffer der Biebesheimer kurz vor Schluss besiegelt wurde, hat dem TV Lampertheim in der Gruppenliga Mut für die nächsten Wochen gemacht. Denn die Turner riefen endlich mal wieder über 90 Minuten ihr Leistungsvermögen ab. Allein: Der Lohn blieb aus.

SV Unter-Flockenbach - TV Lampertheim (So 15:30)

Wenn an diesem Wochenende nun alle anderen Klubs durch den vorgezogenen Spieltag wegen des Schiedsrichtermangels frei haben, wartet auf die Rot-Weißen ein Aufsteigerdoppelpack. Am Sonntag ist die Mannschaft von Christian Hofsäß um 15.30 Uhr beim SV Unter-Flockenbach gefordert. Am Tag der Deutschen Einheit gastiert dann am Dienstag der SKV Büttelborn um 15 Uhr im Sportzentrum Ost. Keine Frage: Für den Tabellenletzten wird es Zeit, die Negativserie zu beenden.

Das größe Problem der Lampertheimer wird in der Gegenüberstellung mit dem nächsten Gegner Unter-Flockenbach sofort sichtbar. In ihren sieben Saisonspielen kommen TVL und SVU jeweils auf elf eigene Tore. Weil die Lampertheimer aber mit 25 Gegentreffern die Schießbude der Liga stellen, sind bislang erst drei magere Zähler auf das Konto gewandert. Das Team aus dem Gorxheimertal dagegen ließ bislang erst 13 Tore zu und sammelte damit neun Punkte.

Kompakter stehen und die Räume verdichten. Das hatte Hofsäß vor dem Spiel gegen Biebesheim gefordert und seine Mannschaft ordentlich umgesetzt. In der Gruppenliga werden Fehler jedoch gnadenlos bestraft, das bekamen die Lampertheimer auch am vergangenen Wochenende zu spüren. Dennoch wähnen sie sich auf dem richtigen Weg. Das muss der TV Lampertheim jetzt aber auch mit Ergebnissen unterstreichen. Sonst wird es immer enger.



Aufrufe: 029.9.2017, 13:05 Uhr
redAutor