2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: René Diebel

FUPA-Wintercheck: SV Union Meppen

Gianni Langen: "Wir wollen konstant unsere Leistung bringen"

Heute stellt sich Gianni Langen, Torhüter und Kapitän des SV Union Meppen, unseren Fragen. Aktuell stehen die Meppener nach einem schwachen Start in die Saison auf einem konstanten siebten Platz und blicken jetzt weiter nach oben.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele bisher erreicht?

Gianni Langen: Nach einem schwachen Start haben wir zum Ende hin den Dreh bekommen und haben eine gute Serie vorzuweisen. Unsere selbst gesteckten Ziele haben wir nicht erreicht.


2) Gibt es zum neuen Jahr Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Gianni Langen: Janek Hopster hat uns verlassen und ist zu seinem Heimatverein zurückgekehrt. Außerdem ist Robin Mehrländer zum SVM III gewechselt. Dazu bekommen haben wir Lewin Gerdes aus der eigenen A Jugend.


3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Gianni Langen: Wir haben nur einen sehr kleinen Stamm, der immer da ist. Dadurch ist es schwer sich einzuspielen und verschiedene Sachen einzutrainieren.

4) Was war für euch das beste Spiel der bisherigen Saison?

Gianni Langen: Der Heimsieg gegen Dalumm, in dem wir wirklich mit der letzten Elf antreten mussten und 2-0 gegen den damaligen Zweiten gewannen. Das zeigt Moral und Mentalität. Und natürlich das Spiel gegen die erste Mannschaft des SV Meppen, ganz unabhängig vom Ergebnis.
5) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht (positiv oder negativ)?

Gianni Langen: Lehrte hat mich überrascht und Haren im negativen Sinn.

6) Gibt es für euch ein besonderes Highlight, während der Ligabetrieb ruht (Hallenturnier, Mannschaftsausflug, etc.)?
Gianni Langen: Füße hochlegen und runter kommen. Wir haben nur die Stadthallenmeisterschaft mit einer gemischten Truppe aus erster und zweiter Herren gespielt.


7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Gianni Langen: Wir wollen konstant unsere Leistung bringen und versuchen, unsere Serie fortzusetzen. Vor der Saison wollten wir dritter-sechster werden. Mal sehen, was da noch geht.


8) Gibt es ein Foto der Vorrunde, das wir mit dem Wintercheck veröffentlichen dürfen? Zum Beispiel ein Sieger-Selfie nach einem erfolgreichen Spiel, ein cooles Bild aus der Kabine oder vom letzten Teamabend? Dann hängt es mit Angabe des Fotografen einfach an die E-Mail an.

/

9) Wer steigt in eurer Liga auf? Wer steigt ab? Wo landet ihr?
Gianni Langen: Rütenbrock macht einen sehr guten Job. Ich denke, wenn sie vom Verletzungspech befreit bleiben, gehen sie hoch. Um den zweiten Platz werden sich Herzlake II, Dalum, Teglingen, Hesepe und Geeste streiten. Wir wollen, wie gesagt, auf Platz drei-sechs landen. Absteigen wird Berßen, da der Abstand schon sehr groß ist! Bei dem zweiten Absteiger möchte ich mich nicht festlegen, da ich denke, dass Haren eventuell nochmal eine Serie hinlegen kann.


10) Wer ist für dich persönlich der beste Spieler in eurer Liga? Warum
ausgerechnet dieser Spieler?
Gianni Langen:Ich möchte keinen speziellen Spieler hervorheben. Ich denke, in unserer Liga hat jedes Team ein bis zwei sehr starke Spieler in ihren Reihen.


Wer ist eigentlich der... (einfache Nennung reicht):


11) Ehrgeizigste bei euch im Team?
Jonas Möller
12) Spaßvogel in der Kabine?
Mehrere: Jonas Möller, Ahmed El-Zein, Felix Beckmann und Gianni Langen.
13) Feierwütigste im Team?
Jonas Möller, Felix Beckmann und Gianni Langen.
14) Langsamste beim Duschen?
Gianni Langen
15) Spieler mit den kuriosesten Ausreden?
Steffen Vieljans
16) Aggressive Leader auf dem Platz?
Jonas Möller, Gianni Langen

Aufrufe: 023.1.2020, 18:51 Uhr
Julian AhrensAutor