2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Werner Scholz
F: Werner Scholz

Union Lohne stellt Weichen für die Landesliga

Aufsteiger mit drei internen und zwei externen Zugängen

Der Blick bei Union Lohne geht nach Ablauf der Bezirksliga am vergangenen Sonntag Richtung neue Spielzeit, in welcher die Eisernen dank ihres Aufstiegs in der Landesliga kicken werden. Schon in den letzten Monaten stellten sie mit David Heils und Joshua Sausmikat zwei Zugänge vor. Nun sicherte sich der Landesliga-Aufsteiger die Dienste von Verteidiger Eike Schrader sowie Torwart Thorsten Sabel.

"Mit Eike bekommen wir einen Innenverteidiger mit Landesligaerfahrung. Er wird unsere Defensive weiter stabilisieren und soll hinten eine Führungsrolle einnehmen", erklärt Trainer Andreas Hüsken. Der 25-Jährige kommt von Landesliga-Absteiger Vorwärts Nordhorn. Dort hat er in den letzten vier Jahren auf Landesliga-Niveau gespielt und hat in 75 absolvierten Partien stolze 17 Treffer erzielt.

Mit Sabel (Concordia Emsbüren) holt Lohne sich einen dritten Mann auf der Torhüterposition. "Mit Thorsten Sabel schließt sich uns ein Torwart an, der den Konkurrenzkampf mit Malte Möhring und Markus Schulten weiter fördern wird", verspricht sich Hüsken durch drei Schlussmänner eine Qualitätsteigerung des Trainings. Er fügt hinzu: "Die ganze Mannschaft wird davon profitieren."

Neben den beiden externen Zugängen stoßen mit Lukas Muntel und Phil Stricker zwei Jugendspieler zum Landesliga-Aufsteiger. Zudem wird Felix Eling nach guten Leistungen aus der zweiten Mannschaft hochgezogen.

"Wir werden weiter nach interessanten Spielern - vorwiegend für die Defensive - Ausschau halten, aber wir haben nun sicher keine Dringlichkeit mehr", werde man darauf achten, dass alles vom Spielertyp bis zur Leistung passt, so der 36-Jährige. Paniktransfers schließt er daher aus und hält diese für unangebracht.

Aufrufe: 04.6.2019, 22:15 Uhr
Johannes VehrenAutor