2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Christoph Hermanni (links) und der SCU bezwingen RW Hütte um Naoufal El Ghalbzouri. Foto: Bröhl
Christoph Hermanni (links) und der SCU bezwingen RW Hütte um Naoufal El Ghalbzouri. Foto: Bröhl

Drei Punkte zum Fünfzigsten

Bröltals Sportlicher Leiter Andre Schiefen jubelt über einen 2:0-Heimerfolg

Verlinkte Inhalte

Großer Jubel im Bröltal: Der BSC gewann das Fußball-Bezirksliga-Spiel gegen Mondorf und feierte diesen Überraschungserfolg auf der Ruppichterother Kirmes. Der Tabellenführer 1. FC Spich kam bei RW Merl zu drei Punkten. Das Aufsteiger-Duell zwischen Umutspor Troisdorf und Buisdorf endete unentschieden.

Bröltaler SC — TuS Mondorf 2:0 (1:0). Der Sportliche Leiter des BSC, Andre Schiefen, freute sich über ein gelungenes Geschenk zu seinem 50. Geburtstag: „Ich bin überglücklich. Was die Jungs heute geleistet haben, ist enorm. Das war die beste Defensivleistung seit unserem Aufstieg.” Der BSC erwies sich einmal mehr als unbequemer Gegner. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase wurde die Aufgabe für den TuS mit dem Bröltaler Führungstreffer durch Ruben Schümann noch schwerer (28.). Im zweiten Durchgang drängte Mondorf den BSC in die Defensive, doch die Heimelf verteidigte kompakt und ließ keine hochkarätige Chance zu. In der Schlussminute nutzte Schümann einen Konter zum spielentscheidenden 2:0.



SV Bergheim — Wahlscheider SV 1:3 (1:1). Der Sekundenzeiger hatte sich noch keine 60 Mal bewegt, da zappelte der Ball bereits im Bergheimer Netz. Nach Vorarbeit von Marcus Rößler schob Maximilian Feldner das Leder zur Wahlscheider Führung ein. Der Gastgeber brauchte einige Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen. In der 37. Minute belohnte Sören Herzberg die Bergheimer Bemühungen mit dem 1:1. In einer über weite Strecken ausgeglichenen zweiten Halbzeit geriet Bergheim durch Florian Hase ins Hintertreffen (66.). Nach feiner Vorarbeit von Feldner entschied Pascal Nohl die Partie zugunsten der Gäste (76.).




Umutspor Troisdorf — TuS Buisdorf 1:1 (0:1).
Die Troisdorfer Durststrecke (nur ein Heimsieg) setzte sich auch gegen den Mitaufsteiger Buisdorf fort. Die Gäste gingen durch das zehnte Saisontor von Max Müller mit einer knappen Pausenführung in die Kabine (43.). Anders als in den Wochen zuvor brach Umutspor nach einem Rückstand aber nicht ein. Der zur Halbzeit eingewechselte Marek Michael Kalkan traf in der 66. Minute zum Ausgleich. Dabei blieb es dann auch bis zum Ende. TuS-Trainer Marco Bäumer wertete die Punkteteilung als gerecht.




SC Uckerath — RW Hütte 1:0 (0:0).
Der Uckerather Sportliche Leiter Michael Conrad zeigte sich nach dem Last-Minute-Sieg über Hütte erleichtert: „Nach dem tollen Erfolg gegen Spich war die Erwartungshaltung wohl zu groß und die Jungs hatten wackelige Beine. Wir haben lediglich viermal halbherzig auf das Hütter Tor geschossen, bevor Igor Weber sich ein Herz gefasst hat”, spielte Conrad auf die fünfte Minute der Nachspielzeit an, als dem Joker per Distanzschuss das goldene Tor gelang.



FSV Neunkirchen-Seelscheid — SV Wachtberg 0:1 (0:1). Nun hat es auch Neunkirchen-Seelscheid erwischt. Durch das Tor von Olcay Yildirim (45.) kassierte man seine erste Niederlage.



RW Merl — 1. FC Spich 1:4 (0:3). Spich zeigte nach der Niederlage in Uckerath eine Trotzreaktion und nahm die Auswärtshürde Merl souverän. Tim-Alexander Klein (3., 8.) und Ümit Keskin (23.) stellten schon vor der Pause die Weichen auf Sieg. Dem Anschlusstreffer (59.) ließ der kurz zuvor eingewechselte Stefan Schmitt das entscheidende 4:1 für den Primus folgen (73.).



SV Lohmar — TuRa Oberdrees 3:4 (2:2). Auch das neunte Spiel brachte für den SVL nicht die Wende; das Team kassierte seine neunte Niederlage. Den Rückstand (8.) drehten Nechirwan Jelal Ali (15.) und Sven Bockrath (20.) in eine Lohmarer Führung. Oberdrees wendete das Blatt allerdings (34., 60., 64.) — 4:2. Außer dem Anschlusstreffer durch Bockrath (78.) wollte dem SVL nichts mehr gelingen.

Aufrufe: 022.10.2018, 06:30 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger / Frank MelzAutor